Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marlene
Schüler | Niedersachsen
13.03.2008 um 17:24 Uhr
Eine wichtige Frage: Was genau ist gemeint bei:
Thematischer Schwerpunkt 2, Unterrichtsaspekte: Krulls Umgebung: Ambivalente Existenzen ?
0
#528
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rena
Schüler | Niedersachsen
13.03.2008 um 18:40 Uhr
Mhm das kann ich dir leider auch nicht genau sagen.. (hab ich noch nicht bearbeitet ^^ )

aber ich hab mir für krull folgende addy notiert;


http://www.nzz.ch/2006/12/09/li/articleELO3Z.html


vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter Augenzwinkern
__________________

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
4
#530
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
14.03.2008 um 10:21 Uhr
eigentlich gar nich so schwer... mit dem punkt ist halt die ambivalenz also die zwiespältigkeit ind krulls persönlichkeit gemeint... das fängt ja schon in seiner jugend mit dem verkleiden mit schimmelprester an, das arbeiten als liftboy und das abendliche verkleiden als reicher mann und später wird er ja auch zum marqui de venosta... er ist nie wirklich er selbst...
außerdem könnte man die zwiespätgkeit auch noch in seinem aussehen sehen... das nordische seiner blauen augen und blonden haare... das südländische seiner braunen haut und sein temperament ...
Zuletzt bearbeitet von Mieke am 14.03.2008 um 11:22 Uhr
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
2
#538
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
14.03.2008 um 11:18 Uhr
ich hab gerade beim lernen was gefunden was helfen könnte....
wir haben mal " der flügelschlag eines brasilianischen schmetterlings" vom martin r. dean bekommen

in zeile 35 der ersten seite steht: krulls ambivalente erscheinung, seine unbestimmtheit, verweist zeichenhaft auf jenen mangel an identität, der ihn zum spiel mit rollen anstiftet.

in dem artikel is das anze recht gut beschrieben Augenzwinkern
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
2
#539
 
Marlene
Schüler | Niedersachsen
14.03.2008 um 13:32 Uhr
danke! :-)
jetzt weiß ich bescheid! - supi!
Zuletzt bearbeitet von Marlene am 14.03.2008 um 14:36 Uhr
0
#542
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes