Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
necare
Schüler | Niedersachsen
20.07.2010 um 11:45 Uhr
Zitat:
Original von Franky90
Wie zu sehen ist, muss man nicht wirklich aufpassen, mitarbeiten und schon gar nicht fleißig sein, man muss schlichtweg intelligent sein.


Oh mein Gott, bist du dumm.
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
4
#97189
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
21.07.2010 um 00:49 Uhr
Ui, ich möchte Skepsis bezüglich Deiner Aussage anmelden.
Das ist eine wahrhaft waghalsige Vermutung.
Ich möchte - ob ihr es mir glaubt oder nicht - nicht überheblich erscheinen, aber ich halte mich doch für ziemlich intelligent. Keineswegs ein Genie, aber doch mehr als eine Ebene über dem Durchschnitt. Mein Abiturschnitt belegt dies leider Gottes nur partiell, aber wie ich bereits mehrfach versuchte zu verdeutlichen, sagt eben dieser ohnehin nichts aus. Eine 1,4er-Abiturientin war erstaunt, dass ich meinen Zeugnisschnitt innerhalb von 15 Sekunden im Kopf berechnen konnte...und sie ist im Mathe-LK, ich denke das sagt alles über den Stellenwert des Abiturs.

Ich finde es immer wieder witzig, dass ihr alle nicht in der Lage seid, meine Aussagen richtig einzuordnen, ich denke ihr seid Abiturienten? Zumindest die Majorität.
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
1
#97198
 
Wölfin90
Schüler | Niedersachsen
21.07.2010 um 17:00 Uhr
JAAAAA Franky ist wieder da!!! So kommt Leben ins Forum. Ganz ehrlich, Leute, vorher wars hier ziemlich verschlafen. Endlich wieder Schwanzlängen-Fights!!!
Zuletzt bearbeitet von Wölfin90 am 21.07.2010 um 17:00 Uhr
__________________

Englisch: 14
Deutsch: 15
Bio: 14
Latein: 15
Geschi: 15

ges: 1,5
0
#97204
 
necare
Schüler | Niedersachsen
21.07.2010 um 20:35 Uhr
Zitat:
Original von Wölfin90
JAAAAA Franky ist wieder da!!! So kommt Leben ins Forum. Ganz ehrlich, Leute, vorher wars hier ziemlich verschlafen. Endlich wieder Schwanzlängen-Fights!!!


hehe, ich hoffe Franky hat nach dem Abi noch genug Zeit in diesem Forum weiterzumachen.
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
#97206
 
necare
Schüler | Niedersachsen
21.07.2010 um 20:54 Uhr
Zitat:
Original von Franky90
Ui, ich möchte Skepsis bezüglich Deiner Aussage anmelden.
Das ist eine wahrhaft waghalsige Vermutung.
Ich möchte - ob ihr es mir glaubt oder nicht - nicht überheblich erscheinen, aber ich halte mich doch für ziemlich intelligent. Keineswegs ein Genie, aber doch mehr als eine Ebene über dem Durchschnitt. Mein Abiturschnitt belegt dies leider Gottes nur partiell, aber wie ich bereits mehrfach versuchte zu verdeutlichen, sagt eben dieser ohnehin nichts aus. Eine 1,4er-Abiturientin war erstaunt, dass ich meinen Zeugnisschnitt innerhalb von 15 Sekunden im Kopf berechnen konnte...und sie ist im Mathe-LK, ich denke das sagt alles über den Stellenwert des Abiturs.

Ich finde es immer wieder witzig, dass ihr alle nicht in der Lage seid, meine Aussagen richtig einzuordnen, ich denke ihr seid Abiturienten? Zumindest die Majorität.


Ui, ich möchte Skepsis bezüglich deiner Intelligenz melden. Intelligenz hat nur wenig mit schnellem Rechnen zu tun. Tja, dummer Fehler... Aber ich stimme dir hinsichtlich deiner Aussage zu, du seist intelligent, da ich in dem glauben lebe, dass Leute, die sich für intelligent halten, meist auch intelligent sind. Ich konnte meinen Zeugnisdurchschnitt übrigens in 10 Sekunden ausrechnen, aber ich bin schlecht in Mathe. Obwohl... eine schlechte Note in Mathe heißt ja nicht zwangsläufig, dass ich kein Mathe kann. Schriftlich kann ich was, Mündliche Leistungen sind meiner Meinung nach für Mathe nicht von sehr großer Bedeutung. Naja, ich halte sowieso nicht viel von mündlichen Leistungen und frage mich, warum man mündlich so hoch gewichtet wird (50-70 %), wenn es letztlich in der Abschlussprüfung zu 90 % ums bloße schriftliche geht. Das heißt ja schließlich, die meisten Leute sind doch eigentlich der Meinung, dass das schriftliche besser für eine Leistungsüberprüfung dient. Ist doch alles unlogisch, findest du nicht auch, Franky?

Tja wie bereits erläutert ist es tatsächlich so, dass Noten nicht die wirklichen Leistungen eines Schülers widerspiegeln, wie du schon gesagt hast. Es gibt Schüler, die können nichts, sind dumm und kriegen gute Noten, weil sie "scheiße labern" können, stimmt's Franky? In unseren Augen, Franky, sind das doch alles Vollidioten, oder? Aber warum nicht so etwas offen aussprechen im Netz? Hier sind wir beide doch anonym...

Und in der Tat sind wir intelligenten Menschen meist besser dran, wir kriegen bessere Noten und müssen nicht so viel für die Schule tun. Ihr Unintelligenten, gebt's doch auf! Fleiß bringt euch nicht ans Ziel, nur die Intelligenz! Einfach intelligent sein und wenn ihr es nicht seid, dann lasst doch uns an die Macht, wir regeln das schon.

Übrigens bin ich so intelligent, dass ich im Unterricht nichts sage, ich schreibe aber meist gute Klausuren, aber weil die Lehrer denken, ich sei intelligent, bekomme ich dementsprechend bessere mündliche Noten, welch eine Ungerechtigkeit oder? Mündliche Noten sollten abgeschafft werden, die sind doch eh zu 30% ungerecht. Soziale Kompetenz kann man auch in einem anderen Fach unterbringen, wie zum Beispiel Rhetorik oder man nennt das Fach "soziale Kompetenz".

Um meinen Beitrag zum Lernen zu leisten: Vergesst es einfach!
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
1
#97207
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes