Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
*Smily*
Schüler | Niedersachsen
08.08.2010 um 20:41 Uhr
Also,ich hab zwar noch kein Abitur, aber in Q1 auch einen relativ guten Durchschnitt von 1,4 gehabt.
Wenn ich in der Bibliothek bin, habe ich mir mal eine Interpretationshilfe mitgenommen und geguckt, wenn ich mal was nicht verstanden habe, aber die sind mir auch zu teuer zum kaufen =) (sehe das wie Wölfin) und die ersetzen auch nicht das Verständnis, fragt lieber den Lehrer oder die Mitschüler, wenn ihr was nicht verstanden habt!
1
#97514
 
Wölfin90
Schüler | Niedersachsen
08.08.2010 um 22:16 Uhr
Smiley hat vollkommen Recht! smile
__________________

Englisch: 14
Deutsch: 15
Bio: 14
Latein: 15
Geschi: 15

ges: 1,5
0
#97523
 
Judith R.
Schüler | Niedersachsen
15.08.2010 um 18:23 Uhr
Jaa das denke ich auch Augenzwinkern!
Man muss schon in jedem P-Fach so einiges beherrschen & bekommt dann auch einen dementsprechenden Schnitt hin Augenzwinkern! lg Lehren
0
#98039
 
Lichtenberg2
Schüler | Niedersachsen
26.08.2010 um 23:24 Uhr
Zitat:
Original von necare
Zurück zum Lernen. Habt ihr Einser-Abiturienten auch "Interpretationshilfen, Abiturtrainer und Lektüreschlüssel" von amazon.de benutzt, die abiunity empfiehlt? (Siehe links)

Benutzt ihr überhaupt solche extra gekauften Bücher oder lasst ihr es? Und falls jemand solche Bücher gekauft hat, welche sind gut und welche weniger gut? Davon gibt es ja massenweise.


also ich hab für mein abi (1,4) einfach nur fleißg gebüffelt. und das nicht nur auf dem letzten drücker. im unterricht immer mitarbeiten und mitDENKEN. wenns gar nich anders geht auch ma vom besten freund in dem kurs wegsetzen wenn er zuviel labert. dann hab ich auch immer den anderen die mehr schwierigkeiten hatten die hausaufgaben erklärt und damit mein eigenes wissen getestet. zudem haben wir mit einem anderen gymnasium aus derselben stadt lerntreffen in den ch-LK und Mathe.LK gemacht. das war super witzig und interessant, weil ja jeder lehrer anders unterrichtet und aufgaben formuliert.

ZUdem GAAAAAAAAANZ wichtig lerngruppen bilden !!!!!!

das hieß bei mir als 1,4-abiturient, dass ich z.b. in mathe-LK mir vorm abi 5 freunde zusammengesucht hab von denen einer ungefähr mein niveau hat und die anderen .. naja eher nich ;-) damit man n bischen input kriegt. Das muss dann aber auch spass machen wir haben immer gegrillt. . . .

jo

bücher oder andere hilfen hab ich mir gar nich geholt. man kann doch eh ambesten das lernen was man im unterricht gemacht hat. sich jez n abi-helfer reinzuziehen verwirrt nur und hält einen davon ab nochmal die eigenen unterlagen durchzugehen. wenn man was nich verstanden hat dann sollte man erst nochmal die eigenen unterlagen durchgucken, dann die freunde ausm kurs fragen, dann bei abiunity die suchfunktion nutzen oder gegebenenfalls posten ;-) und erst wenn das nix hilft n busch kaufen.
schließlich sind die autoren auch nur hohlfrüchte die an ihr geld denken und nich die einsicht wie der lehrer oder die schüler hat.

mfg!
__________________

Lehren WIKIPEDIA UND CHEMGAPDIA Lehren



nicht grundlos nicht im grundkurs gewesen ;-)
2
#99038
 
Wölfin90
Schüler | Niedersachsen
27.08.2010 um 21:02 Uhr
zum Thema Lerngruppen:

Man muss da auch der Typ für sein. Ich profitiere da grundsätzlich so gut wie nie von. kommt mir immer so vor, ich muss alles zig Mal erklären und komm selber kein Stück weiter.
__________________

Englisch: 14
Deutsch: 15
Bio: 14
Latein: 15
Geschi: 15

ges: 1,5
1
#99089
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes