Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
09.06.2010 um 10:32 Uhr
Lukas, ich danke Dir für Deinen netten Beitrag.
Ich weiß genau, dass ich 9 Punkte auch ohne zu lernen geschafft hätte, aber unsere Anmeldefrist war heute um 10 Uhr, also bin ich zu spät.
Naja, ist auch nicht so schlimm, weil ich nur die 1 vor dem Komma wollte. Außerdem werde ich mich (höchstwahrscheinlich) für keine zulassungsbeschränkten Studiengänge einschreiben.
Danke trotzdem. Es kann nur einfach nicht sein, dass ich vorher nie weniger als 11 Punkte hatte.
Naja, was solls, ist halt so gelaufen. Das Blöde ist nur, das ich mich weniger ärgern würde, wenn ich in Bio und Deutsch 11 Punkte hätte, aber 7 und 15? Das passt nicht.
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
0
#96368
 
PetesBonnie
Schüler | Niedersachsen
09.06.2010 um 12:00 Uhr
@ Franky90:
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe ominöserweise in Englisch nur 6 Punkte im Abi geschrieben, obwohl ich vorher immer 12 Punkte geschrieben habe. Meiner Meinung nach, kann es eignetlich auch nicht sein, dass ich auf ein Mal so ein schlechtes Englisch geschrieben haben soll, aber naja.
Ich habe mich inzwischen auch gegen eine Nachprüfung entschieden. Einfach aus dem Grund, dass es weder meinen Betrieb interessiert, ob ich da 'ne 2,8 oder 2,9 stehen hab und die FH interessiert das auch nicht bzw. ist nicht Vorraussetzung, um einen Studienplatz zu bekommen.
Ich hätte es lediglich für mein Ego gemacht, um noch mal allen zu beweisen, dass ich Englisch sprechen kann. Aber ich weiß, dass ich Englisch sprechen kann, das habe ich vorher zu genüge gezeigt. Und dafür jetzt noch mal alle 3 Themen zusammen zu suchen & zu lernen ... ? Nein Danke. Dann stehen da halt 6 Punkte - auch wurscht.
__________________

P1 KUNST: 29.04.2010
P2 DEUTSCH: 13.04
P3 ENGLiSCH: 20.04
P4 MATHE: 16.04
P5 GESCHiCHTE 07.05
0
#96380
 
dreg
Schüler | Niedersachsen
09.06.2010 um 13:30 Uhr
An alle Leute, die über eine zusätzliche mündliche Prüfung nachdenken:

Denkt auch immer daran,dass ihr eure Punktzahl erstmal rechtfertigen müsst,wenn euch das nicht gelingt,dann verschlechtert ihr euer Ergebnis!

z.B

Wenn ihr 12Pkt geschrieben habt, ihr aber gerne 13Pkt hättet, dann müsst ihr erst einmal 12Pkt bestätigen.Wenn ihr nur 10Pkt in der Nachprüfung habt,dann werden 2Pkt von dem schriftlichen Ergebnis (12Pkt) abgezogen.

Ich hoffe,das ist euch bewusst. Ich würd mich nur freiwillig Nachprüfung lassen,wenn ich absolut gut im Mündlichen wäre.


Und wenn ihr euch erst einmal für eine Prüfung angemeldet habt, so ist dies für euch verbindlich. Bei einem Nicht-erscheinen, wird die Prüfung mit 0 gewertet und wird mit der schriftlichen Leistung verrechnet.
Zuletzt bearbeitet von dreg am 09.06.2010 um 13:31 Uhr
0
#96392
 
mando19
Schüler | Niedersachsen
09.06.2010 um 14:03 Uhr
Ich versteh eure Rechnungen hier nicht so ganz: Heute bei der Notenvergabe hat unser Stufenkoordinator nochmal ganz klar gesagt, dass man 3 p !! mehr machen muss als in der schriftlichen Leistung, um sich um einen Punkt zu verbessern. Die Nachprüfung zählt also 1/3, die Abiklausur 2/3... Wenn man also schon entprechend gute Abiklausuren hatte, wird es sehr schwer zb. aus 12 p 13 zu machen, da 15 p in der Nachprüfung erziehlt werden müssen. Anders sieht es bei einer 2p Abiklausur aus, da braucht man logischerweise nur 5p um auf 3p zu kommen.. Ich würd euch daher nur eine Nachprüfung ab 8/9 P abwärts Abiklausur empfehlen ;-)

Edit: Achja, Franky, ich hätte bei 7p Deutsch echt die Nachprüfung gemacht, wär doch kein Ding gewesen für dich ;-) Deutsch ist bei uns übrigens auch sehr schlecht ausgefallen, ich bin da mit meinen 7p nicht mal weit unter meinem bisherigen Niveau, da gabs auch ähnliche Fälle wie dich..
Manchmal verstehen Lehrer auch nicht, was man in der Klausur rüber bringen will, das wird dann 2 mal durchgelesen.. "zu kompliziert" an den Rand geschrieben und 5p drunter geklatscht... Ist bei uns echt die Regel xD, also mach dir nichts draus, Deutsch ist knifflig bei der Benotung, die besten Noten hatte ich in Klausuren, die ich persönlich völlig grottig fand ^^
Zuletzt bearbeitet von mando19 am 09.06.2010 um 14:08 Uhr
0
#96397
 
stuart
Schüler | Niedersachsen
09.06.2010 um 18:15 Uhr
@ mando19 Ich glaube, das stimmt so auch nicht.
Wir zumindest haben eine Tabelle bekommen, die die Berechnung nochmals erklärt.
Ich hab' zB. 12 P. in Deutsch (4X12 = 48 ) und falls ich in die Nachprüfung gehe und dort 14 P. bekomme, würden mir laut Tabelle drei Punkte draufgerechnet werden, also hätte ich dann 51 anstatt 48 Punkten.
Mir persönlich würden aber genau drei Punkte reichen, um meinen Notenschnitt von 2,0 auf 1,9 zu hieven (hab' 658 und ab 661 fängt 1,9 an).
Das heißt, ich müsste in der freiwilligen Nachprüfung 14 [oder auch 15 P.] erreichen, also "nur" zwei NP. mehr als in meiner eigentlichen Abiklausur.
Daher kann es nicht stimmen, dass man immer 3P. mehr machen muss.
Zuletzt bearbeitet von stuart am 09.06.2010 um 18:16 Uhr
0
#96429
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes