Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dreg
Schüler | Niedersachsen
06.05.2010 um 10:02 Uhr
Guten Morgen Leute,

ich hab gestern nach meiner Mdl.Prüfung erfahren,dass ich leider in drei Fächern in die Nachprüfung muss.
Ich kann mir das nicht erklären, ich war einfach noch nie unterm Strich und hab nun in den Klausuren gänzlich versagt. Leute,das ist ein scheiß Gefühl, das ich keinem von euch wünsche.
Ich hab wohl irgendwie in den Fächern jeweils nur 3 Pkt.

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie so eine Nachprüfung abläuft und wieviele Punkte ich haben muss, um insgesamt auf 5 zukommen?
Es handelt sich um eine mdl. Prüfung. Wieviel Lehrer gucken zu, und vorallem, muss ich wieder alle Semster drauf haben?

Wie wird denn die Abinote ermittelt?

4-fache Wertung
oder
3-fache + Note aus 13.2

Würde mich echt freuen, wenn mir das jemand sagen könnte. Leider hab ich nach der schockierenden Nachricht gar nicht mehr gefragt, wies weitergeht und was von mir in der Nachprüfunf erwartet wird.

Liebe Grüße.
1
#93379
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
06.05.2010 um 10:16 Uhr
http://www.jag-emden.de/info/avo03.htm
schau hier mal ab § 13

glaube die schriftliche zählt vierfach und die mündliche nachprüfung 3-fach
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
0
#93381
 
ev0ker
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
06.05.2010 um 10:38 Uhr
Hi,

gehst du auf ein normales Gymnasium oder ein Fachgymnasium?

Die Formel für ein normales Gymnasium ist:

E = (8 s + 4 m) ÷ 3

E = Prüfungsergebnis; s = Punktzahl der schriftlichen Prüfung; m = Punktzahl der mündlichen Prüfung.

Das heißt, um auf die erforderlichen 20 Punkte zu kommen, bräuchtest du mindestens 9 Punkte in der Mündlichen, wenn du 3 Punkte in der Schriftlichen hast.


Die Formel für ein Fachgymnasium ist:

Berechnungsformel: E = 2 × s + m

Hier musst du aber noch die Note aus 13.2 von E abziehen, bevor du m berechnen kannst.


Ich denke mal, dass so eine mündl. Nachprüfung genau so abläuft wie die normalen mündl. Prüfungen


MfG
2
#93385
 
Calcho
Schüler | Niedersachsen
06.05.2010 um 19:41 Uhr
Warum hast du nun schon deine Noten? Wir bekommen die erst Anfang Juni o.O
0
#93518
 
Wölfin90
Schüler | Niedersachsen
06.05.2010 um 20:29 Uhr
hey, ich kann dir leider nicht helfen, aber heißt das, wenn man in die Nachprüfung muss, dass man das dann jetzt gesagt bekommen hätte??
__________________

Englisch: 14
Deutsch: 15
Bio: 14
Latein: 15
Geschi: 15

ges: 1,5
0
#93531
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes