Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 22:14 Uhr
Auch ich hätte hierzu mal eine Frage. Leider beherrsche ich die genauen Berechnungen nur partiell und sichere mich gerne ab.
Ich habe in Deutsch nur 7 Punkte geschafft (kanns gar nicht fassen, muss eigentlich ein Druckfehler sein...ist es aber wohl nicht, naja).
Nun habe ich 677 (ich glaube 678, aber das ist ja egal) Punkte. Ab 679 Punkten hätte ich 1,8. Was müsste ich nun in der Nachprüfung haben? 10?
Wegen 10 * 1/3 + 7 * 2/3 = 24; 24/3=8?
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
0
#96338
 
Sync
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 22:22 Uhr
Zitat:
Original von Lukas_90
oh mein gott. es ist ja auch so schön einfach in einem thread, in dem es um mündliche nachprüfungen geht, über "allzu dumme abiturienten" abzulästern.

Lg Lukas


Hi
richtig!
es gibt es auch welche (wie mich) die sonst in den einzelnen Kursen gute leistungen im schnitt erzielt haben und jetzt die abiprüfungen voll versemmelt haben! habe im schnitt 6pkt -__- in deutsch sogar nur EINEN o_O
deswegen nachprüfung..
naja egal frage: das ergebnis der nachprüfung bekommt man doch direkt danach oder?
mfg
0
#96340
 
Medeanas
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 23:00 Uhr
Zitat:
Original von Franky90
Auch ich hätte hierzu mal eine Frage. Leider beherrsche ich die genauen Berechnungen nur partiell und sichere mich gerne ab.
Ich habe in Deutsch nur 7 Punkte geschafft (kanns gar nicht fassen, muss eigentlich ein Druckfehler sein...ist es aber wohl nicht, naja).
Nun habe ich 677 (ich glaube 678, aber das ist ja egal) Punkte. Ab 679 Punkten hätte ich 1,8. Was müsste ich nun in der Nachprüfung haben? 10?
Wegen 10 * 1/3 + 7 * 2/3 = 24; 24/3=8?


Wenn du zurzeit 677 Punkte hast und 679 benötigst, wobei sich die Punktzahl P in einem Fach mit sowohl schriftlicher als auch mündlicher Prüfung gemäß
P = 4*(2/3*S + 1/3*M) mit S=Ergebnis der schriftlichen Prüfung und M=Ergebnis der mündlichen Prüfung
berechnet und du zurzeit mit 7 Punkten für S entsprechend der Ergebnisberechnung für ein Fach mit nur schriftlicher Prüfung 28 Punkte aufweist, benötigst du folglich für P gerundet 30 Punkte bzw., sofern du schon 678 Punkte hast, für P gerundet 29 Punkte.

Folglich muss wenisgtens gelten:
29+2/3 = 4*(2/3*7 + 1/3*M)
29+2/3 = 56/3 + 4/3*M
29+2/3 - 56/3 = 4/3*M
33/3= 4/3*M
8,25 = M

bzw.

28+2/3 = 4*(2/3*7 + 1/3*M)
28+2/3 = 56/3 + 4/3*M
28+2/3 - 56/3 = 4/3*M
30/3= 4/3*M
7,5 = M

Dies bedeutet, dass du, wenn du bereits genau 678 Punkte hast, mindestens 8 Punkte und, wenn du bereits genau 677 Punkte hast, mindestens 9 Punkte in der mündlichen Prüfung in Deutsch brauchst.
__________________

Lenin : Pseudonymous = Leningrad : ?

Fremde fürchten : Xenophobie = Bücher verbergen : ?
0
#96351
 
Lukas_90
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 23:10 Uhr
@ Franky:

Also scheinbar ist es so, dass du 9 Punkte in deutsch brauchst, denn bei allen aus meinem Jahrgang, die mündliche Nachprüfung machen wollen bedeutet ein Punkt in der Nachprüfung mehr, bzw weniger auch ein Punkt in der Gesamtpunktzahl mehr oder weniger. Für dich heißt das also, dass du zwei Punkte mehr brauchst, also 9.

Du hast aber( genauso wie ich auch) einen besonderen Vorteil. Wenn du tatsächlich 678(677) Punkte haben solltest, dann kannst du dich nicht mehr verschlechtern, die 1,9 bleibt sogar stehen wenn du im Mündlichen 0 Punkte machen würdest.

Nach deinen erzählungen und den anderen Noten zu schätzen war das ja wirklich eine verhauene Klausur bzw. ein seltsamer Bewertungsstil der zu den 7 Punkten geführt hat. Du kannst also definitv mehr und dann würd ich es an deiner Stelle auch versuchen, Hast ja nix zu verlieren.


Lg Lukas
__________________

naja... momentan noch 1,9... hoffe es wird mit nachprüfung noch 1,8. Freu mich für alle die ihr Abi in der Tasche haben.
1
#96352
 
Punkphant
Schüler | Niedersachsen
09.06.2010 um 05:42 Uhr
Oh man....

meine Klausuren sind eigentlich zufriedenstellend gelaufen^^ nur leider hab ich p1 und p2 verhauen, also physik 3 pkt und chemie 4 pkt, was also heißt, dass ich in die nachprüfung muss und entweder in physik 9 pkt oder in chemie 7 pkt brauche.... :-/ ich find beide Fächer mündlich durchaus bescheiden. Jetzt habe ich keine Ahnung, welches Fach ich machen soll, oder ob ich ggf beide Fächer nachprüfen sollte? Hat es dann Auswirkungen wenn ich eins davon nochmal verhauen sollte?

Oh man, ich fass es immernoch nicht unentschlossen
hat vllt noch jemand gute zusammenfassungen oder ne Linksammlung die er mir zukommen lassen könnte, also eine andere als die hier bereits angegebenen,

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Punkphant :-\
0
#96364
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes