Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
elke_pohn
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 18:16 Uhr
Du missverstehst mich.
Ich sage nicht, dass man 'Böses' tun darf, weil einem 'Böses' wiederfahren ist. Ich sage es geschehen schlimme Dinge, die wiederum zu schlimmen Dingen führen. Das ist kein moralischer Grundsatz, das ist der Lauf der Welt.

Davon abgesehen: du willst nicht grade einem achtjährigen Kindersoldaten, der in seinem Leben nur Gewalt und Grausamkeit mitbekommen hat, vorwerfen, dass er sich nicht in die Lage eines anderen versetzten kann?! Das ist sowas von absurd! Guck dich doch mal bitte um in der Welt! Der Teil der Welt, wo rosane Tierkreiszeichen eine Rolle spielen, ist der kleinste.
0
#91346
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 19:53 Uhr
Als ich rede rede doch gar nicht nur von einem achtjährigen Kind, es war generell auf alle Menschen bezogen.

Außerdem meinte ich ebenfalls, dass schlechtes aus schlechtem hervorgeht, dass man aber trotzdem nicht schuldlos ist.
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#91367
 
elke_pohn
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 20:19 Uhr
Ich rede auch von den Menschen an sich, aber das achtjährige Kind ist ein Mensch.

Konsequenterweise heißt das ja dann bei dir, dass der achtjährige Kindersoldat selbst Schuld ist, wenn er auf Menschen schießt.
Ich danke dir für die Unterhaltung, aber ich denke hier ist mein Verständnis am Ende.
Nimm mal zum Versuch die Wohlstandsbrille ab und schau dir an, wie es in der Welt aussieht.
0
#91375
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 22:12 Uhr
Erstens ist der Junge (meiner Meinung nach), zumindest eingeschränkt Schuld, wenn er mit vollem Bewusstsein Leute umbringt, weil auch Kinder wissen: Das tut man nicht.

Und zweitens: Woher willst du wissen, dass ich eine "Wohlstandsbrille", wie du es nennts, trage oder nicht. Außerdem behaubte ich ja auch nicht, dass du Leute tötest, nur weil du der Meinung bist, dass der Junge unschhuldig ist. Ich finde es sehr beleidigend, dass du denkst, du könntest die ein Urteil über mich machen, obwohl du mich nicht im Geringsten kennst. So eine Diskusion kann man auch höflich beenden, aber um einmal auf deinem Niveau zu bleiben: Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wie man mit Leuten in vernünfiger, höflicher Weise umgeht, ohne sie zu kränken. Menschen haben verschiedene Ansichten und ich finde es einfach nur dumm, wenn jemand über die Meinung eines Menschen auf irgendwelchen Eigenschafte zu schließen, die mit der Situation ncht zu tun haben. Wohlstand hat damit nichts zu tun. Offensichtlic hbist du ja nicht fähig dich in andere Leute hineinzuversetzen.
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#91403
 
elke_pohn
Schüler | Niedersachsen
01.05.2010 um 12:02 Uhr
Tut mir Leid, ich wollte dich nicht kränken!

Aber weißt du, was die Wohlstandsbrille besonders deutlich macht?
"...weil auch Kinder wissen: Das tut man nicht." Du wusstest das vielleicht als Kind und deine Kinder werden das wissen, aber woher soll man das wissen, wenn man nichts anderes kennt?

Nachtrag: Ich finde es ehrlich gesagt nicht weit hergeholt darauf zu schließen, dass du ein Wohlstandskind bist. Ich glaube niemand in diesem Forum ist das nicht. Wie mehr Wohlstand als in Deutschland geht denn bitte noch?
Zuletzt bearbeitet von elke_pohn am 01.05.2010 um 12:06 Uhr
0
#91469
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes