Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jojo_90
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 13:21 Uhr
Das ganze baut aufeinander auf! also gehts nicht. Ich bin grad in der schule und mein Päps lehrer meinte dass is richtig so
0
#89207
 
jojo_90
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 13:22 Uhr
hast du was von der zwei faktoren theorie gehört?
0
#89210
 
V***0
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 13:31 Uhr
Zitat:
Original von jojo_90
Das ganze baut aufeinander auf! also gehts nicht. Ich bin grad in der schule und mein Päps lehrer meinte dass is richtig so


Doch, das geht schon Augenzwinkern. Klar kann man die Entstehung mit der Konditionierung erklären & in der Therapie dann eine Sozial-Kognitive Therapie, alelrdings schreibt man sich dann wohl einen Wolf, weil man die Voraussetzungen wieder neu klären muss.
0
#89226
 
Tiii
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 13:33 Uhr
die zwei faktoren theorie sagt mir nichts...
meine lehrerin meinte mal, das es gut ist wenn man ein kognitive verhaltentherapie anwendet...das wäre ja dann auch gemischt?! also die konditionierung mit dem kognitiven zusammen? aber wie das genau aussehen soll weiß ich nicht =/ ..

ist dein vater PP lehrer? hat er nen tipp für die klausur smile ?? welcher schwerpunkt drankommt oder sowas? (=
0
#89229
 
V***0
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 13:36 Uhr
Eine kognitive Verhaltenstherapie? Das widerspricht sich doch schon im Wort? Bei der kognitiven Therapie versucht man die Verarbeitungsmuster zu beeinflussen indem man beispielsweise das Modell verändert, andere Modelle einsetzt usw. Aber gehört das dann zur Verhaltenstherapie? Ich dachte Verhaltenstherapie & Sozial-Kognitive-Therapie seien zwei unterschiedliche Dinge?
0
#89234
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes