Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tiii
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 13:43 Uhr
ja das denke ich auch , hab auch schon versucht die irgendwie zusammen zu packen aber ich denke auch das das nicht geht... keine ahnung was meine lehrerin dann da meinte..:-/ ich habe grad gemerkt, dass man Hurrlemann ja auch wissen muss um den ersten schwerpunkt zu bearbeiten... das ist voll viel -.- ich trau mich aber irgendwie nicht nur den 2 zu lernen, .. das kann man ja alles gar nicht im Gedächtnis behalten...habt ihr das auch, oder bin ich nur grad bissl überfordert?
0
#89247
 
jojo_90
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 13:45 Uhr
nee die sozial kognitive theorie ist neen teil vom behav... und ist nee kombi aus operantem und klassischen.

Wir haben grad mit unserem PP lehrer geredet und er schließt das psychodrama aus... mehr hat er leider nicht gesagt.
0
#89250
 
V***0
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 13:54 Uhr
Moment.. sozial-kognitiv ist eine Mischung aus den beiden Konditionierungen?! Das ist so doch nicht möglich, da beide von anderen Grundannahmen ausgehen.

Verhaltenstherapie: Abbau des unerwünschten Verhaltens und Aufbau erwünschten Verhaltens durch geziehlte Lernhilfen -> Verhaltensorientiert

Sozial-Kognitiv: Geht davon aus, dass nicht bestimmte Gegenbenheiten an sich ne psychische Störung verursacht sondern die gedankeliche Verarbeitung & Bewertung --> kognitiv orientiert

Der Behav... geht doch z.B. mit Skinner davon aus, dass der Mensch eine Black-Box ist, sprich, Dinge nicht gedanklich verarbeitet. Somit kann die kognitive Theorie nicht zum Behav.. gehören.

Hurrlemann haben wir nie besprochen.

Was ist das Psychodrama? großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Veve10 am 27.04.2010 um 13:57 Uhr
0
#89273
 
jojo_90
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 17:07 Uhr
hi sorry hab mich verguckt.

Psychodrama kommt nicht dran, meinte mein päps lehrer. weil es keine gängige therapieform ist und nicht von der krankenkasse übernommen wird.
0
#89623
 
S***0
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 19:42 Uhr
Zitat:
Original von Veve10
Moment.. sozial-kognitiv ist eine Mischung aus den beiden Konditionierungen?! Das ist so doch nicht möglich, da beide von anderen Grundannahmen ausgehen.

Verhaltenstherapie: Abbau des unerwünschten Verhaltens und Aufbau erwünschten Verhaltens durch geziehlte Lernhilfen -> Verhaltensorientiert

Sozial-Kognitiv: Geht davon aus, dass nicht bestimmte Gegenbenheiten an sich ne psychische Störung verursacht sondern die gedankeliche Verarbeitung & Bewertung --> kognitiv orientiert

Der Behav... geht doch z.B. mit Skinner davon aus, dass der Mensch eine Black-Box ist, sprich, Dinge nicht gedanklich verarbeitet. Somit kann die kognitive Theorie nicht zum Behav.. gehören.



das stimmt! Lehren
0
#89777
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes