Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MJ
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 15:28 Uhr
Ja, 3 war irgendwie dazu da um alles reinzuschreiben, was man weiß. Falsch ist es ja nicht großes Grinsen
Ebenbild und so hab ich auch mit reingebracht. Irgendwie hab ich das sogar noch auf Erb-und Ursünde bezogen. Wie gesagt, die Aufgabenstellung war irgendwie komisch. Aber umso mehr man da vom Gelernten reingebracht hat, desto besser ist es bestimmt. Ist ja seine persönliche Meinung Zunge raus
Hab auch 4 Spalten Zusammenfassung =)

Achja, lul: Römer 3 und 7 ist natürlich auch ein super Bezug, weils da ziemlich genau um das geht, was M. angesprochen hat. Und in der Bergpredigt gibts auch einen Punkt, bei dem Jesus über die Gesetze spricht.
Und den verlorenen Sohn hab ich ja auch. Das passte so gut mit der Gegenüberstellung der 2 Brüder smile
Zuletzt bearbeitet von MJ am 24.04.2010 um 15:32 Uhr
0
#87069
 
lul
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 15:49 Uhr
smile ja ich hab mich bei dem gleichnis eigentlich nur auf den jüngeren bezogen, aber immer vom "verlorenen sohn" gesprochen, das ist bestimmt undeutlich großes Grinsen
aber naja, das konnte man ganz gut mit der "bekenntnis der eigenen fehler" und dem "Leben aus Gottes Hand" etc in verbindung bringen, dass man auf gott angewiesen ist und sein leben mit ihm als "Lenker" führen soll blablagroßes Grinsen sowas halt

also im nachhinein wars doch eigentlich ganz ok smile
0
#87077
 
neni
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 15:55 Uhr
jaa, 1 und 4 zählen blöderweise am meisten...
0
#87079
 
Viola0709
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 17:19 Uhr
Zitat:
Original von neni
jaa, 1 und 4 zählen blöderweise am meisten...


Das ist ja doof...meine bildinterpretation ist glaub ich nicht so doll geworden...egal,mal schauen,was bei rauskommt...
0
#87120
 
Lamazi
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 17:34 Uhr
hey,

ich hab reli GK...und habe die zweite aufgabe gewählt.
ich habe mich auch relativ schnell entschieden und fand es eigentlich sehr gut, weil ich vieles schreiben konnte.

also bei der zweiten aufgabe habe ich zunächst paulus und luther als einleitung, dann bergpredigt und demnach nachfolge jesu, und dann habe ich noch eine stelle aus dem mt wo jesus am sabbat etwas "verbotenes" gemacht hat.

ich fand aber 2 und 3 relativ ähnlich und hatte schon viele aspkete zu 3 bei 2...
bei der dritten aufgabe habe ich nochmals reich gottes vorstellung definiert und dann die aufgaben der kirche (weil im endeffekt besteht die kirche ja aus christen) und dies habe ich auch das verhalten auf den christ übertrgabe in verbinung mit dem doppelten schhöpfungsauftrag (gen2)...
0
#87128
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes