Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
maddin1991
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:11 Uhr
Ok, habs gecheckt, vielen Dank euch beiden smile. So stehts auch bei Wiki.
0
#83944
 
Speed.Is.Life
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:12 Uhr
Na endlich. Hätte ich dich wohl eher fragen sollen, ob du den FHV verstanden hast... Augenzwinkern

Nun ist ja alles wieder gut großes Grinsen
__________________

Man darf mich nicht sehen...nur hören.
0
#83948
 
maddin1991
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:15 Uhr
Ich fand deine Argumentation auch nicht sehr einleuchtend, du hast immer mit Energien argumentiert, dabei wäre doch die Argumentation mit Aufprallwahrscheinlichkeit richtig gewesen.
0
#83954
 
Speed.Is.Life
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:24 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie durchkommen ist größer. Die Wahrscheinlichkeit des Aufpralls auf Hg-Atome ist immer die gleiche. Entweder sie stoßen mit Hg-Atomen zusammen und geben 4,9 eV ab oder es ist ein elastischer Stoß und sie geben keine Energie ab. Wenn sie aber am Anfang mehr Energie haben, so sind sie schneller "unterwegs" und legen natürlich, wie CrC.aji das sagte, mehr Strecke zurück. Treffen sie kurz vor dem Erreichen der Anode (also noch vor der Gitterelektrode) auf ein Hg-Atom und geben zB von ihren momentan 7 eV wieder 4,9 eV ab und treten dann in das Gegenfeld, so werden sie mit der Restenergie trotzdem noch gegen die Gegenspannung anlaufen können.
__________________

Man darf mich nicht sehen...nur hören.
0
#83974
 
Heiko
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:36 Uhr
he macht doch nen franck hertz thread auf -.-
die posts der leute die wirklich den thread benutzen gehen total unter
@piajoana
nein schwingungen musst du jetzt nichts explizit können
sind für das gesamtverständnis aber vermutlich hilfreich
0
#83995
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes