Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
piajoana1991
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:54 Uhr
[hab mal eine frage kann die themenschwerpunkt die vorgegeben sind... wie sieht denn das aus haben sehr viel gemacht was in den vorgaben so überhaupt nciht erwähnt wurden muss ich das dann alles auch genau wissen.... kla hab ich einiges behalten sonst würde ich den rest ja nciht verstehen... aber zb widerstände haben wir gemacht die vergleichen etc ist das relevant oder sind das eher so zusätzliche sachen die aber nciht fürs gesamtbild von wichtigkeit ist..... oder eigenschaften mechanischer schwingen kla das man etwas über schwingen wissen muss da ja wellen eine vielzahl von gekoppelter schwingungen sind... und das ja relevant ist für licht... aber muss ich jeden scheiß wissen eigen schaften mechanischer schwingen und den dreck... bitte nciht =) weil naja wie gesagt habe nur das was in den schwerpunkten steht genau gelernt...
0
#83903
 
maddin1991
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:01 Uhr
Aber wenn jetzt die letzten Atome angeregt werden und die sind genau vor der Gitteranode. Dann werden die Elektronen fast gar nicht mehr beschleunigt.
0
#83923
 
CrC.aji
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:03 Uhr
Nachdem die Elektronen das erste Mal 4,9eV abgegeben haben, haben sie ja schon einen Teil des Quecksilberdampfes durchquert und mit ihren restlichen eV müssen sie nurnoch weniger Strecke zurücklegen. Deswegen ist auch die wahrscheinlichkeit, dass sie ohne ein erneutes zusammenstoßen durchkommen größer als hätten sie von anfang an nur ~5,2eV ...
0
#83933
 
Speed.Is.Life
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:04 Uhr
Das sag ich ja die ganze zeit großes Grinsen
Lass die Elektronen nach zwei Zusammenstößen noch 4 eV haben, damit kommen sie locker noch gegen die Gegenspannung an, als hätten sie weniger.
Zuletzt bearbeitet von Speed.Is.Life am 21.04.2010 um 18:05 Uhr
__________________

Man darf mich nicht sehen...nur hören.
1
#83934
 
CrC.aji
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:05 Uhr
ich dachte ich versuchs mal ein wenig anders zu beschreiben smile
1
#83937
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes