Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
p***0
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2010 um 19:46 Uhr
Ja, Siegfrieds Hornruf, war auf jeden Fall drin.
Hab das auch rausgefunden. Jedoch hab ich diese dummes
Liebessensucht ,nicht gefunden. Hat mich richtig geärgert -.-
Naja, mal sehn wies wird.
Mit 4 kam ich auch i.wie nicht klar und, nein, da war kein Rechtschreibfehler ^^
war schon alles richtig, auch grammatikalisch, obwohls mir beim 1 lesen, auch komisch vorkam XD
0
#84125
 
mau 18
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 23:04 Uhr
Aufgabe drei habe ich völlig anders gemacht als ihr alle. Ich hab das so verstanden, dass man, die Motive nicht alle suchen muss und dann im Text schreiben soll, wo sie zu finden sind... Ich habe die beispielhaft dazu benutzt, zu erklären, wie Leitmotivtechnik funktioniert und so...!
Naaaa toll und ich hatte so ein gutes Gefühl -.-
Wieder nur 6 Punkte....
2.) und 3.) waren für mich einfach das gleiche irgendwie... Total böd...
Und viertens habe ich auch völlig anders verstanden!
Ich habe die "psychologische Dynamik" als Logik umgedeutet und damit Adonrno Vorwürfe gemacht, weil er sich selbst ein Paradoxon schafft indem er sagt, dass die Leitmotive starr sind!! Das schien so logisch zu sein...! In den ersten Aufgaben war meine Folgerung, dass alles (Text, Musik und Szene) eine Einheit bildet und durch die Leitmotive zusammengehalten und ausgedeutet wird. Dabei habe ich darauf hingewiesen, dass diese Leitmotive gar nicht starr sind, da Wagner sie ständig variiert!
Ganz toll, ihr habt alle was anderes...v.v
0
#84383
 
Lysdekerk
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 23:12 Uhr
Zitat:
Original von babba
ähäh! Als er nach seiner Mutter fragt, erklingt logischerweise das Waälsungenleidmotiv! Ich glaub, es war sogar nur ne Sekunde nach oben versetzt, ansonsten sah's genau so aus wie in der Motivtafel.


Ja genau. Jedes Mal wenn das Wälsungenleidmotiv erklingen ist, war es minimal diminuiert und transponiert.
Und ich vermute, korrigiert mich, wenn ich fasch liege, dass ihr den Hornruf vielleicht mit dem Jugendkraftmotiv verwechselt?
Ach wird schon nicht so schlimm sein, wenn man ein Motiv nicht erkannt hat. Vor allem ist das ja nun auch nicht sooo aussagekräftig, das verstärkt ja nur Siegfrieds Naturverbundenheit und das Stürmerische und Drängerische und das hatte ich vorher schon erwähnt also was solls großes Grinsen
0
#84392
 
Lysdekerk
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 23:16 Uhr
Zitat:
Original von mau 18
Aufgabe drei habe ich völlig anders gemacht als ihr alle. Ich hab das so verstanden, dass man, die Motive nicht alle suchen muss und dann im Text schreiben soll, wo sie zu finden sind... Ich habe die beispielhaft dazu benutzt, zu erklären, wie Leitmotivtechnik funktioniert und so...!
Naaaa toll und ich hatte so ein gutes Gefühl -.-
Wieder nur 6 Punkte....
2.) und 3.) waren für mich einfach das gleiche irgendwie... Total böd...
Und viertens habe ich auch völlig anders verstanden!
Ich habe die "psychologische Dynamik" als Logik umgedeutet und damit Adonrno Vorwürfe gemacht, weil er sich selbst ein Paradoxon schafft indem er sagt, dass die Leitmotive starr sind!! Das schien so logisch zu sein...! In den ersten Aufgaben war meine Folgerung, dass alles (Text, Musik und Szene) eine Einheit bildet und durch die Leitmotive zusammengehalten und ausgedeutet wird. Dabei habe ich darauf hingewiesen, dass diese Leitmotive gar nicht starr sind, da Wagner sie ständig variiert!
Ganz toll, ihr habt alle was anderes...v.v


Ich denke, man kann das Zitat verschieden auslegen. Ich hab teilweise auch das geschrieben, was du da hast. Mach dir keine Sorgen deswegen, du hast das wichtigste, dass die Leitmotive nicht starr sind, doch widerlegt also Augenzwinkern
0
#84393
 
Sabienchen
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:00 Uhr
Wer kennt die Wertung der einzelnen Aufgaben?
0
#84655
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes