Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
P3T3R
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 15:29 Uhr
Mist! Ich hoffe, dass ich das geschrieben habe!^^ Egal. Wird schon MINDESTENS im Dreierbereich sein.
0
#83492
 
le-so
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 16:07 Uhr
also ich hab auch den 1. vorschlag genommen und bin sonst in musik eig immer bei 12/13 pkt gewesen.. aber heute hab icht echt das gefühl, dass ich es üüberhaupt nicht hinbekommen hab. weil ich auch die analyse nur oberflächlich hab. bzw ich hab mir nur die motive herausgesucht und die im zusammenhang mit dem text gedeutet. die stellen, wo wir die akkorde bestimmen sollten, fand ich absolut doof! ich hab da zwar auch ges-dur und so raus, aber soviel konnte ich daraus jetzt auch nicht deuten. und mich hat es total verwirrt,dass die 2. und 3. aufgabe so ähnlich waren. und für die letzte hatte ich dann iwie nur noch 10 min und hab da in 2 sätzen hingeschrieben, dass er meint, dass man durch die leitmotive keine eigenen deutungsfreiheiten mehr hat. mehr nicht^^ naja und bei der ersten hab ich nur beschrieben wie das mit sieglinde und siegmund war usw... hoffe das reicht! also mal abwarten, was das nette kultusministerium da alles schönes hören wollte!^^ Augenzwinkern
0
#83573
 
babba
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 16:10 Uhr
Fuck *kugel in den Kopf schieß*

War Liebessehnsucht eigentlich drin? ich hoffe nicht...
__________________

Physik: 13 großes Grinsen
Mathe: 12 sehr böse
Musik: 12 cheesy
Englisch: 08 rotes Gesicht
Religion: 06 Mauer
0
#83576
 
evi1991
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 16:27 Uhr
Zitat:
Original von Dkmurphy
Also ich muss sagen ich war eig Wagner-profi in den Klausuren davor, aber der Ausschnitt hat mir mal so gar nicht gefallen und auch die Vorgaben für die harmonische Analyse fand ich nicht so Klasse.
Ich hätte es aber so gemacht wie MissSophie.
Hattet ihr eine Partitur zur Verfügung? Da hätte man eigentlich die Handlung nachlesen können um sicher zu gehen, aber laut Vorgaben zählt die Partitur nicht als Hilfsmittel.


ja Cm/ aber dann F quartsext) der sich in F(3 5) auflöst ;-)
0
#83620
 
evi1991
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 16:31 Uhr
1. war ja klar
2. unendliche melodie, leitmotivtechnik, themenverstrickung (verschmelzung von rezitativ und arie)
3. leitmotive raussuchen..nochmal die sachen von 2 daran erläutern
4. is ja 1952 rausgekommen, dh. viel später als der ring...
hab ich auf beschränkung durch hitler und so bezogen...
hab geschrieben dass bilder subjektiv betrachtet werden.. und das er halt durch den hass auf hitler, der ihm die sichti so eingeschränkt hat , den ring doof findet...
das große werke immer kritik und lob erfahren
pipapo...
0
#83635
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes