Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
C***�
ehm. Abiunity Nutzer
24.05.2010 um 00:36 Uhr
Naja, das Risiko geht ja jeder selbst ein.
Und wer nun mal nicht so der Knaller im Auswendig lernen ist, dem ist mit damit auch nicht wirklich geholfen.

So ein Spicker hilft manchen Leuten echt verdammt gegen die Aufgeregtheit, das hat nicht unbedingt was mit "Abgebruehtheit" zu tun. Also klar, manche werden erst recht aufgeregt wenn sie nen Spicker haben, aber viele finden das Gefuehl den Spicker zu haben und im Notfall aufm Klo anschauen zu koennen meistens so beruhigend, dass sie die ganze Klausur viel lockerer angehen.
Und fuer so Leute, die wegen Pruefungsangst und nicht wegen Talentlosigkeit ihre Pruefungen sonst verhauen wuerden finde ich spricht nichts dagegen nen Spicker zu benutzen bzw mitzunehmen.

Diese iPhone-Sache find ich wiederum doch ein wenig zu heftig. Vor allem lenkt man mit solchen umstaendlichen Spickaktionen womoeglich noch andere ab die gerade durch die Gegend schauen und nachdenken.
Und wenn man Pech hat dann wird man auch noch verpetzt, wobei das dann ja echt die eigene Schuld ist. Wenn spicken, dann wenigstens einigermassen intelligent.

Abschreiben find ich ist ne ganz andere Sache als nen Spicker zu benutzen. Beim abschreiben bedient man sich schliesslich am Wissen eines anderen und zieht denjenigen evtl noch mit rein oder lenkt ihn ab.

Und versteht mich nicht falsch, ich finds bewundernswert wenn jemand das ALLES in seinen Kopf kriegt, aber allzu viele Menschen von der Sorte gibts nicht.
Zuletzt bearbeitet von Carööö am 30.09.2012 um 14:26 Uhr
5
#95156
 
Sillymaus
Schüler | Niedersachsen
07.06.2010 um 20:33 Uhr
Ich war überrascht wie leicht es bei uns gewesen wäre zu spicken... Wir haben einen ziemlich großen Jahrgang mit über 100 Leuten, die Abi geschrieben haben. Bei Fächern wie Deutsch oder Geschichte haben bei uns fast alle mitgeschrieben, in der Aula, und es saß nur ein Lehrer ganz vorne, der ab und an mal von seiner Zeitung aufgeschaut hat. Es gab sogar welche, die sich leise unterhalten haben! leider nicht erwischt^^

Das mit der Toilettengangkontrolle und dem Aufschreiben der Zeit gabs bei uns auch, ich schätze mal wie bei allen anderen auch. Ich denke es hätte mehr Sinn gemacht das weg zu lassen und dafür ein oder zwei Leute mehr im Prüfungssaal Patroullie laufen zu lassen.

Ich selbst habe früher in Klausuren und Arbeiten viel gespickt, in der Oberstufe wars dann vorbei. Dafür war mein Ehrgeiz selbst etwas auf die Reihe zu kriegen und auf gute Noten stolz zu sein viel zu groß. Und im Abi hätte ich es mich im Leben nicht getraut. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und der Spott aller anderen wäre doch zu peinlich gewesen...

Ich kriege meine Ergebnisse erst morgen. Es wir sich zeigen wie weit mich meine Ehrlichkeit gebracht hat^^
0
#96132
 
Lemus
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 21:10 Uhr
Ic h find es einfach richtig asi, dass das nicht einheitlich geregelt ist...mit den Handys zum Beispiel...warum werden die an manchen schulen nicht weggenommen?...total dumm....
Mir solls egal sein...ich bin durch!
0
#96319
 
CrocodileHunter
Schüler | Niedersachsen
10.06.2010 um 19:46 Uhr
Zitat:
Sailormoon. Ich hoffe wirklich, das fähige IT-Spezialisten hier reinschauen, deine IP herausbekommen (das könnte selbst ich noch, aber wofür der Aufwand) und deine Identität nach Hannover weiterleiten, damit dir dein Abitur (falls du es schaffen solltest und wer es dieses Jahr nicht schafft, ist einfach nur dumm) aberkannt wird. Wie ich Betrüger hasse. Ich habe mir den Halbleiterdetektor (Der nennt sich nicht -zähler) am Abend vorher 5 Minuten angeguckt, das reichte völlig.


Ich will garnicht wissen wie du mal wirst wenn du alt und nörgelig wirst......
0
#96550
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
10.06.2010 um 23:48 Uhr
Zitat:
Original von CrocodileHunter
Zitat:
Sailormoon. Ich hoffe wirklich, das fähige IT-Spezialisten hier reinschauen, deine IP herausbekommen (das könnte selbst ich noch, aber wofür der Aufwand) und deine Identität nach Hannover weiterleiten, damit dir dein Abitur (falls du es schaffen solltest und wer es dieses Jahr nicht schafft, ist einfach nur dumm) aberkannt wird. Wie ich Betrüger hasse. Ich habe mir den Halbleiterdetektor (Der nennt sich nicht -zähler) am Abend vorher 5 Minuten angeguckt, das reichte völlig.


Ich will garnicht wissen wie du mal wirst wenn du alt und nörgelig wirst......


Ich denke noch intelligenter.
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
0
#96570
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes