Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
babba
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 18:25 Uhr
Zitat:
Original von mecs321
ich hab gehört, dass im jazz auf der 2.stufe die subdominante ist...
weiß jemand was darüber?

Nenene, die Funktionen sind, egal ob Jazz, Streichquartett oder Wagner, immer gleich!
Subdominante ist immer die 4te Stufe.
2te Stufe kann sowohl als Subdominantparallele fungieren (Wenn sie bei einem Dur-Stück in moll steht) als auch als Doppeldominante, also die Dominante der Dominanten. Dazu muss sie allerdings in Dur stehen. Und danach sollte auch möglichst die Dominante folgen.
Es kann auch Dominanteverkettungen geben, da hängen dann hunderttausend Dominanten aneinander. Hatten wir auch schon in ner Klausur.
__________________

Physik: 13 großes Grinsen
Mathe: 12 sehr böse
Musik: 12 cheesy
Englisch: 08 rotes Gesicht
Religion: 06 Mauer
0
#82271
 
hollandrad
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 19:04 Uhr
ich muss jetzt aber doch mal eine lanze für jazz brechen... Augenzwinkern also ich denke auch dass das thema wahrscheinlich nicht drankommen wird, aber hattet ihr so uninteressanten unterricht in dem halbjahr? ich fand das thema mit abstand am spannendsten, aber nagut, jeder nach seinen vorlieben.Augenzwinkern
0
#82361
 
babba
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 19:09 Uhr
Im Vergleich zu den anderen beiden Themen fand ichs sehr langweilig. Ich hab zwar bei Jazz meine beste Musikklausur geschrieben. Aber das war auch nur Glücl.
Ich find Wagner am besten. Genie, lo! großes Grinsen
__________________

Physik: 13 großes Grinsen
Mathe: 12 sehr böse
Musik: 12 cheesy
Englisch: 08 rotes Gesicht
Religion: 06 Mauer
0
#82371
 
ännabanänna
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 19:16 Uhr
Zitat:
Original von Jassi22
Ich werde wenn die Gestaltungsaufgabe nehmen, da ich solche Kritik & sowas hasse xD



kommt defintiv ne gestaltungsaufgabe dran? das haben wir kaum gemacht großes Grinsen...mist!
0
#82389
 
die_lisa89
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 19:22 Uhr
ne! wir haben das auch nicht gemacht und wir sollen alle die aufgabe mit zitat ode rähnlichm wählen, also mann kann sich bei der 4 aufgabe danna ussuchen: entweder gestaltungs oder sowas mit zitat kritik blabla
0
#82406
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes