Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:28 Uhr
habe vorschlag 1 genommen, fands eigentlich sehr fair und war froh, dass nicht explizit ne akkordanalyse dran kam... trotzdem weiß nicht, wies bei mir so aufgeht, weil ich glaube ich sehr viel rumgelabert hab...
0
#8877
 
Laurajohanna88
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:30 Uhr
Ich habe natürlich auch I genommen,...war der Hammer. Ich bin so froh. Endlich mal eine richtig schöne Klausur!Schwafeln bis zum Umfallen,...gut, dass ich nicht so das mit den Variationen gelernt habe, dann viel die Entscheidung leichter. Bei uns haben übrigens auch 10 von 10 Thema I genommen,...

gruß,...die glückliche laura
0
#8878
 
Miriam=)
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:30 Uhr
habe vorschlag 1 genommen ... fand ich soweit ziemlich einfach --- auch wenn ich das sopran rezitativ zu nem arienartigen irgendwas uminterpretiert habe :-)

wieso war bitte aufgabe 1 unmöglich? wenn man die passion als thema hat ist es doch klar, dass man das auch in den kontext einordnen muss; das ist doch in deutsch nicht anders.

vlg, miriam
0
#8879
 
sinthalas
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:36 Uhr
ich hab bei thema 1 aufg 2 nicht viel mehr geschrieben als dass es acapella ist, nur soliloquenten und chor und genau dem bibeltext entsprechend (nicht wie bei bach), viel mehr war für mich nicht zu haben ;-)
was habt ihr bei aufg. 4 für konzeptionen in erwägung gezogen? ich hab geschrieben, dass die bach-passion die konzeption eines "predigtersatzes" erfüllt (als das war sie ja auch gedacht), weil sie die ganzen picander-texte und paul gerhard-choräle mit drin hat die man als auslegung der bibel verstehen kann... und schütz war mehr sone evangeliumslesung
Zuletzt bearbeitet von sinthalas am 25.04.2008 um 15:27 Uhr
0
#8884
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:49 Uhr
laut wikipedia steht die mp von schütz in ner kirchentonart!?!?! ahhhh, habt ihr das erkannt!? ich nicht!!
0
#8899
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes