Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

muchosnachos
Schüler | Niedersachsen
03.04.2016 um 21:36 Uhr
Habt ihr eine Idee wie eine Aufgabe zum zweiten Schwerpunkt bezüglich der Persönlichkeitsmodelle aussehen könnte? großes Grinsen
Es ist von "verschiedenen Erklärungsansätzen" die Rede, müssen wir demnach also mehrere können? Würde es dann reichen, "nur" Bandura und Freud zu können?
Außerdem heißt es, dass man diese auf die Bedeutung für pädagogische Einrichtungen überprüfen soll. Kann man dann die Konsequenzen für die eigentlich elterliche Erziehung einfach auf Einrichtungen anwenden?
0

henhen
Schüler | Niedersachsen
04.04.2016 um 21:51 Uhr
Wir haben auch nur Freud und Bandura gemacht, mehr lern ich auch nicht mehr großes Grinsen Und die Konsequenzen ähneln sich schon ziemlich, das stimmt. So lern ich das auch, manche Sachne kann man sich ja auch spontan erschließen, hoff ich mal Zunge raus Und ich denke mal, dass im zweiten Schwerpunkt anhand einer der Erkärungsansätze die Kindheit und eventuelle Störungen erklärt werden sollen, dann bestimmt noch therapeutische Hilfen oder so.
Zuletzt bearbeitet von henhen am 04.04.2016 um 21:52 Uhr
0

JH1996
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 12:41 Uhr
Bei der Konsequenz für die frühkindliche Erziehung ist der Ausbau der Ich-Stärke und die Resilienz auch immer wichtig smile
1

henhen
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 12:45 Uhr
Ich hab noch eine Frage zu den Hilfsangeboten bei Schwerpunkt. 1 :/ Was genau ist damit gemeint und was gibt es alles für Hilfsangebote? Wir haben nie irgendwelche Hilfsangebote besprochen ... oder meint man damit beispielsweise die Einzelfallhilfe aus der Sozialen Arbeit und sowas? Bin verwirrt großes Grinsen
0

JH1996
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 13:53 Uhr
Also ich würde darunter jetzt einmal strukturelle Ansätze sehen, also zum Beispiel eine ambulante oder stationäre Behandlung. Dazu kommen dann noch Therapieformen, also bei Essstörungen wird beispielsweise oft die systemische Therapie verwendet. Aber ob man genau das meint weiß ich auch nicht ganz sicher :/
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes