Zitat:
Original von Sarah-Re
hey leute (:
Explain how the title reflects the plot
zitate aus dem text:
p.44,l.45-47
p.45,l.7
...
Bagnalls attitude:
- real problem is that all people are prisoners of the republic
-> Irish people are depend on the law, controled by the law
also ich hab das so verstanden, dass die Bagnall der Meinung ist die Menschen in Irland seien vom Gesetz abhängig.
Liz z.B. beendet ihre Beziehung zu Bagnall,obwohl sie ihn liebt, u.a. weil die "referendum" gegen Scheidung ausgefallen ist
Die Entscheidung beeinflusst sie
falls noch jem. was zu den anderen Aufgaben braucht einfach melden.
die besprechen wir am Montag..danach kann ich gerne was davon reinstellen (:
hey leute (:
Explain how the title reflects the plot
zitate aus dem text:
p.44,l.45-47
p.45,l.7
...
Bagnalls attitude:
- real problem is that all people are prisoners of the republic
-> Irish people are depend on the law, controled by the law
also ich hab das so verstanden, dass die Bagnall der Meinung ist die Menschen in Irland seien vom Gesetz abhängig.
Liz z.B. beendet ihre Beziehung zu Bagnall,obwohl sie ihn liebt, u.a. weil die "referendum" gegen Scheidung ausgefallen ist
Die Entscheidung beeinflusst sie
falls noch jem. was zu den anderen Aufgaben braucht einfach melden.
die besprechen wir am Montag..danach kann ich gerne was davon reinstellen (:
Mh soweit so gut.
In Irland ist es doch so, dass man sich per Gesetz nicht scheiden darf. Jedenfalls zu der Zeit war das so...richtig?
Aber warum genau beendet Liz jetzt die Beziehung zu ihm? Was zwingt sie dazu?
Ja, ich glaub schon, dass man sich zu der Zeit nicht scheiden lassen durfte, eben wegen diesem Gesetz.
Also Liz wird nicht wirklich gezwungen die Beziehung zu beenden, aber..
-für Liz ist z.B. ein Problem, dass Bagnall's Frau Anspruch auf seinen Besitz hat, wenn er sterben sollte (p.40,l.45-47)
sie ist zwar mit Bagnall zusammen und seine Frau lebt in Amerika, aber rechtlich hat Liz keine Ansprüche, weil sie nicht mit Bagnall verheiratet ist.
(deswegn meinte ich, dass das Gesetz sie beeinflusst.)
Die Folge der Entscheidung gegen Scheidungen ist ja, dass sie ihn selbst nicht heiraten kann.
- Liz erzählt,dass ihr Vater und ihr Bruder gegen diese Verbindung sind.
usw.
--> (p.40,l.45-47) <--
Naja, ich hoffe du hast jetzt besser verstanden, was ich meinte.
Wie hättest du die Frage denn beantwortet?
Explain how the title reflects the plot?
Ich fand das, was ich mit meiner Gruppe in der Schule gemacht hab eig. passend, aber falls es doch falsch sein sollte -sorry- .
Also Liz wird nicht wirklich gezwungen die Beziehung zu beenden, aber..
-für Liz ist z.B. ein Problem, dass Bagnall's Frau Anspruch auf seinen Besitz hat, wenn er sterben sollte (p.40,l.45-47)
sie ist zwar mit Bagnall zusammen und seine Frau lebt in Amerika, aber rechtlich hat Liz keine Ansprüche, weil sie nicht mit Bagnall verheiratet ist.
(deswegn meinte ich, dass das Gesetz sie beeinflusst.)
Die Folge der Entscheidung gegen Scheidungen ist ja, dass sie ihn selbst nicht heiraten kann.
- Liz erzählt,dass ihr Vater und ihr Bruder gegen diese Verbindung sind.
usw.
--> (p.40,l.45-47) <--
Ich fand das, was ich mit meiner Gruppe in der Schule gemacht hab eig. passend, aber falls es doch falsch sein sollte -sorry- .
__________________Kursfahrten: Berlin/Wien '09 
Abi 2010 und dann nach Aussie

Hey Leute,
habe eine Aufgabe zu morgen zu erledigen und weiss nicht weiter.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Die Aufgabe lautet wie folgt:
As Bagnall gets increasingly drunk, he meets several people in the bars and pubs he visits, and they all make him understand something about Ireland and his situation.
Make a list and identify what the meetings with Land, Frawley and the seller of Republican newspapers show Bagnall.
habe eine Aufgabe zu morgen zu erledigen und weiss nicht weiter.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Die Aufgabe lautet wie folgt:
As Bagnall gets increasingly drunk, he meets several people in the bars and pubs he visits, and they all make him understand something about Ireland and his situation.
Make a list and identify what the meetings with Land, Frawley and the seller of Republican newspapers show Bagnall.
Zitat:
Original von Sarah-Re
Wir haben heute sofort einen unangekündigten Test über die Fragestellung geschrieben.

Habe deine Ideen einfach übernommen und denke dass das passen müsste..

Wir sind aber noch nicht weiter auf die Frage eingegangen, werden wir dann wahrscheinlich tun wenn wir den Test wiederbekommen.
@ Niklas_
dann kannst du mir danach bestimmt sagen, ob das auch alles so stimmte (:
wir haben die Gruppenarbeit leider selbst noch nicht besprochen, weil unser Lehrer vor der p4 klausur noch die beiden letzten geschichten besprechen wollte...ziemlich unlogisch die aufgaben nich auch kurz vorher noch zu besprechen wie ich finde, aber naja.
dann kannst du mir danach bestimmt sagen, ob das auch alles so stimmte (:
wir haben die Gruppenarbeit leider selbst noch nicht besprochen, weil unser Lehrer vor der p4 klausur noch die beiden letzten geschichten besprechen wollte...ziemlich unlogisch die aufgaben nich auch kurz vorher noch zu besprechen wie ich finde, aber naja.
__________________Kursfahrten: Berlin/Wien '09