Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

C***5
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2013 um 23:38 Uhr
Zitat:
Original von Fritz1
Haben dazu einen Infotext bekommen, was das ist und erhöhtes Risiko für KHK besteht.

kannst du den zufällig reinstellen? :-S
0

thisiscrazy
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 12:30 Uhr
Ich hätte eine Frage zur Berechnung der Gesamtenergie.
Anfangen muss ich ja mit dem Grundumsatz (Gewicht in kg * 4kJ * 24). Dann gehts weiter mit dem Leistungsumsatz. Ich habe hier stehen: Grundumsatz * PAL-Wert = [Grundumsatz + Leistungsumsatz] - Grundumsatz = Leistungsumsatz
Irgendwas stimmt da doch nicht oder?
0

j***k
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 13:51 Uhr
Was ich mir heute nochmal angucken werde:
-Krankheiten (Metab. Syndrom,Diabetes etc.)
-Mangelernährung -> Bezug auf Ballast/Mineralstoffe,Vitamine,10 Regeln der DGE
-Osteoporose
-Getreide (Lernt ihr dieses Hefezeugs auch noch ?)
-Anamnesebogen

Wenn jemand noch Ergänzungen hat würde ich das echt begrüßen,ich hab in den letzten zwei Wochen soviel gelernt und glaube das ich mich morgen dann Frage warum ich das alles gemacht habe -> von wegen und zuviel gelernt.In Ernährung bietet es sich nicht an auf Lücke zu lernen.
Zuletzt bearbeitet von jhndrk am 10.04.2013 um 13:52 Uhr
0

C***5
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 14:51 Uhr
Zitat:
Original von jhndrk
Was ich mir heute nochmal angucken werde:
-Krankheiten (Metab. Syndrom,Diabetes etc.)
-Mangelernährung -> Bezug auf Ballast/Mineralstoffe,Vitamine,10 Regeln der DGE
-Osteoporose
-Getreide (Lernt ihr dieses Hefezeugs auch noch ?)
-Anamnesebogen

Wenn jemand noch Ergänzungen hat würde ich das echt begrüßen,ich hab in den letzten zwei Wochen soviel gelernt und glaube das ich mich morgen dann Frage warum ich das alles gemacht habe -> von wegen und zuviel gelernt.In Ernährung bietet es sich nicht an auf Lücke zu lernen.

Was meinst du mit "Hefezeugs"?
Wie gut seid ihr für Getreide vorbereitet?
0

j***k
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 15:06 Uhr
Hefezeugs->Gärung und Teigbereitung großes Grinsen
Da im letzten Abiturjahrgang schon Getreide dran war kann ich mir nicht vorstellen das die morgen so grooooßen Wert auf Getreide legen,wird vielleicht ne Teilaufgabe damit beeinhalten,vielleicht ->Mehltype/Nährstoffe/Ballaststoffe ,aber den Ablauf vom Mahlvorgang kann ich mir nicht vorstellen morgen,ich hoffe es zumindest.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes