Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LariRa91
Schüler | Niedersachsen
11.04.2010 um 21:43 Uhr
Heey Augenzwinkern

ich habe eine Frage, was genau ist mit genetischer und modifikatorischer Variabilität gemeint und was hat das mit Ökologie zu tun?

Wir haben das leider im Unterricht gar nicht durchgenommen ...

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen Augenzwinkern
0
#67715
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
unity123
Schüler | Niedersachsen
11.04.2010 um 21:51 Uhr
Modifikatorische Variabilität: Veränderung des Phänotyps durch Umwelteinflüsse
Genetische Variabiliät: Veränderung der Gene durch Rekombination, Mutation

Was das mit Ökologie zu tun? Ich finde die Begriffe eher zum Thema Evolution zugehörig, sie sind halt einer der Grundsteine für Artenvielfalt und Anpassung dieser an Lebensräume (z.B. aquatischen Ökosystemen).
27
#67722
 
LariRa91
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 13:37 Uhr
ok dankeschön!! ;-)

Mehr ist das nicht? weil das in den Richtlinien extra als Punkt erwähnt wird
1
#68215
 
W***s
ehm. Abiunity Nutzer
14.04.2010 um 16:52 Uhr
Wir haben auch nicht mehr besprochen.

Vielleicht noch ein beispiel

MV: Löwenzahn hat im Bergland kurze Blätter, Flachland lang
GV: Elternpaar bekommen 2 Kinder. 1.ist Junge und hat schwarze Haare, 2. ist Mädchen blond...alles zufall halt großes Grinsen
8
#72229
 
Petra-Pan
Schüler | Niedersachsen
15.04.2010 um 12:57 Uhr
ich hab noch mal ne frage zum thema rekombination.

bin ja ncht so der genetiker großes Grinsen unsere lehrerin meinte, es gäbe einmal die sexuelle rekombination in form von meiose (ich weiß was meiose ist, aber wieso ist das sexuell? großes Grinsen und was passiert bei der rekombination im allgemeinen eigentlich?) und somatische rekomnination, also die dna umgruppierung im soma. was heisst das denn bitte? wandert die dna einfach in ne andere ecke??? wär ja komisch

hilfe bitte
__________________

ABITORTUR
0
#73333
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes