Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kat.ie
Schüler | Niedersachsen
26.12.2010 um 14:22 Uhr
Hat jemand vielleicht eine Zusammenfassung über das ganze Buch gemacht und könnte sie hier reinstellen?

Grüße smile
__________________

Sometimes we need to stop analyzing the past. Stop planning the future. Stop trying to figure out precisely how we feel. Stop deciding with our mind what we want our heart to feel. Sometimes we have to got with whatever-happens-happens.
0
#111674
 
Giggi
Schüler | Niedersachsen
07.02.2011 um 21:29 Uhr
hallöchen^^ zu eurer bitte doch etwas über bégué anhand des 7. kapitels zu schreiben könnte ich vllt etwas aushelfen:
-il sourit en pensant a ses enfants
-bon mari
-analphabete
-il veut rester au village toute sa vie
-il reve d'avoir un fusil
-il a une moto qui est volé dans la 7iieme chapitre-> dépendant de la moto
-il pense d'abord a nourir sa famille
-salue tous les inhabitants de Nanou
-il veut vendir les vetements avec sa moto
se souvient de la vie
-il ne devense pas son argent pour la biere

also nochmal auf deutsch zusammengefasst
Bégué ist ein verheitateter Mann und hat 3 kinder mit sali. er ist ein sehr guter vater und möchte,dass seine kinder es mal besser haben als er. er arbeitet hart,versteht sich gut mit den bewohnern von nanou und geht vorsorglich mit seiner verantwortung um. obwohl er analphabet ist, hat er viel ahnung vom leben und ist intelligent,was das ausgeben seines geldes angeht.er verzichtet lieber auf luxus,sorgt dafür aber für seine kinder dass es ihnen an nichts fehle!
er ist abhängig von dem motorrad welches delphine für ihn von ihrem hart verdienten geld gekauft hatte,und als es dann gestohlen wird,macht er sich riesige gewissensbisse und weiß nicht,was er tun soll.
sorry,dass es bei den französischen notizen fast keine richtigen accents gibt aber ich hab keine ahnung wie die gemacht werden^^
LG
__________________

großes Grinsen hoffe es hat geholfen^^
1
#118553
 
Esmeralda.
Schüler | Niedersachsen
20.02.2011 um 18:26 Uhr
Hallo ihr Lieben,
könntet ihr mir vielleicht mal beschreiben, wie das Leben Delphines in Frankreich aussieht? Sie ist illegal dort, oder sehe ich das falsch? Verdient aber trotzdem gut Geld - trotzdessen will sie ihrem Kind diese kalte Welt nicht antun?
__________________

In der Politik werden immer öfters Entscheidungen von Personen getroffen, die die Stufe der völligen Inkompetenz fast erreicht haben (Willy Meurer) Lehren
0
#120451
 
Kate92
Schüler | Niedersachsen
20.02.2011 um 19:13 Uhr
Ja, sie ist illegal dort und hat deswegen ja auch nicht die "besten" jobs: Tagesmutter und Putzfrau in Büros.

Na ja, sie überlässt die Entscheidung ja Fanta.
Aber sie weiß ja selber, dass das Leben in Frankreich nicht einfach ist.
Außerdem denkt sie, dass Fanta noch zu jung ist, um aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen zu werden.
0
#120462
 
m***4
ehm. Abiunity Nutzer
23.02.2011 um 20:56 Uhr
Zitat:
Original von Äl
nochmal zum Stammbaum der Familie Dao:
ich habe auch nen zettel bekommen, mit einem stammbaum, den man ausfüllen muss. bei mir sind allerdings noch lücken...
ich kann ja schonmal reinstellen was ich hab, wenn jemand noch was hat kann er das gerne vervollständigen Augenzwinkern smile schonmal danke!


mâ: mutter von: delphine, bégué, pangatié
pangatié ist mit assiatou verheiraten, keine kinder
bégué ist mit salimata verheiratet, kinder: siaka, fatoumata, kadidja
delphine war/ist mit ??? verheiratet, kinder: fanta, bintou
aber mâ hat laut stammbaum noch ein kind (ebenfalls verheiratet)...und wer war ihr mann?


schau dir mal meine möglichkeit an vllt hilft sie dir weiter:
http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=7585&sid=

schönen abend noch

moby28_dick04 cheesy
0
#120913
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes