Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sarah_27
Schüler | Baden-Württemberg
12.05.2021 um 15:08 Uhr
Hey, welche Aufgaben kamen bei euch dran und was habt ihr dazu geschrieben? Wie lief es generell bei euch (Hörverstehen, Textverstehen) ? Schreibt gerne eure Erfahrungen smile
0
#431991
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lynn4589
Schüler | Baden-Württemberg
12.05.2021 um 15:16 Uhr
Analyse
Analysez le comportement de M. (keine Ahnung mehr wie der Typ heißt) envers Aminé et envers la communauté arabe et comparez le à celui de Daru envers l'arabe et la communauté arabes

Rédaction
Da gab es ein kurzes Zitat zu der Filmkritiker von Intouchables und da musste man eine Email zu seiner Austauschschülerin schreiben und seine Meinung dazu preisgeben

Ich persönlich fand die Aufgaben relativ gut und fair und das Hörverstehen lief eigentlich auch voll gut. Beim Leseverstehen bin ich mir nicht ganz sicher und auch bei der Analyse weiß ich nicht ganz, ob mein Text den Erwartungen meiner Lehrerin entspricht. Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl
2
#431998
 
sarah_27
Schüler | Baden-Württemberg
12.05.2021 um 15:26 Uhr
Danke für die Antwort! Ich hatte die gleichen Aufgaben, aber habe nicht ganz verstanden was damit gemeint war dass die Welt von Philippe und Driss Karikaturen sind. Wie habt ihr das verstanden?
0
#432007
 
Lynn4589
Schüler | Baden-Württemberg
12.05.2021 um 15:29 Uhr
Diese ganze Geschichte zwischen den beiden ist unrealistisch (das hab ich zumindest geschrieben) und eine aus meinem Kurs meinte, dass Karikaturen ja Zeichnungen/Bilder etc sind, in denen man sich hineinversetzen kann und auch eine message haben. Und der Film ansich hat ja auch eine message (man sollte offener zu Personen sein, jedem ne Chance geben etc.)
1
#432009
 
Anton753
Schüler | Baden-Württemberg
12.05.2021 um 15:36 Uhr
Bei der Analyse hatten wir die selbe wie Lynn4589. Da hab ich zu M. geschrieben: er gehört klar zu den colonisateurs (weil er ja auch gegen die arab. Nationalisten kämpft), er verhält sich der arabischen Bevölkerung gegenüber rassistisch, er sieht sich als Opfer der „faulen“ arabischen Bevölkerung,
dem Gast gegenüber verhält er sich gastfreundlich und großzügig, redet viel, er vertraut sich ihm an, die familiäre Atmosphäre scheint ihm nicht peinlich zu sein, er gibt dem Gast einen Sonderstatus und sagt, dass er nicht wie der Rest der arabischen Bevölkerung ist.

Zu Daru: er ist Vermittler zwischen den colonisateurs und den Arabern (gehört also nicht klar in ein Lager), er ist solidarisch mit den Arabern (gibt ihnen Weizen), er teilt nicht die rassistischen Ansichten der colonisateurs (z.B. Balducci), Anders als M. gibt er nicht den Arabern die Schuld an den schlechten Lebensbedingungen sondern eher dem extremen Klima
Er verhält sich zu seinem Gast, wie auch M., gastfreundlich, hat aber eine Distanz zu ihm, weil er seine Tat verabscheut, redet also, anders als M. wenig mit ihm. zwischen Daru und dem Araber gibt es auch eine familiäre/brüderliche Atmosphäre (fraternité) vor allem in der Nacht, die für Daru, anders als für M., aber unangenehm ist

Was habt ihr so?
3
#432011
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes