Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jen11
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 21:44 Uhr
@Cookie2020

Ich wusste nicht mal, dass es terre des femmes gibt, stark haha
Ich habe allgemein ihre Geschichte nur kurz angeschnitten und z.B. die Zeit in Algerien dann als Beweis dafür genommen, dass sie

---
Wahr (er nimmt nicht teil), da (wie der Enkel es ja erzählt hat)der Großvater es unangemessen fand und nichts davon wissen wollte. Oder was meinst du mit Definitionssache?
0
#373112
 
Jen11
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 21:45 Uhr
@Juli1299

Noel 1914
10 décembre 1915
les années 90
les années 70

(glaube die Reihenfolge stimmt)
0
#373114
 
Juli1299
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 21:52 Uhr
Ok , ich glaub so habe ich es auch großes Grinsen
0
#373118
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 22:05 Uhr
Es ging ja darum, dass er es nicht feiert, weil es weil es unangemessen ist da es die situations cruelles vécues par les soldats nicht angemessen würdigt. Soweit das Zitat.
Im Text stand aber dann, dass er es nicht feiert, da er es lächerlich und betrügerische findet, dass man die Soldaten so feiert und ihrer gedenkt, obwohl sie es doch waren, die sich gegenseitig umgebracht haben.
Was ich mit definitionssache mein: situations cruelles vécues par les soldats heisst das, was sie erlebt haben wird nicht so gewürdigt oder dass sie schuld daran sind/Teilschuld am Tode anderer tragen und dennoch gefeiert werden.

Ziemlich wirr alles hoffe du verstehst mich großes Grinsen aber 1 VP hin oder her kann ich verschmerzen und die Zahlen hab ich genauso...
0
#373121
 
Jen11
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 22:28 Uhr
à cause des situations cruelles vécues par les soldats
wegen der grausamen Situationen, die die Soldaten erlebt haben

une tromperie par rapport aux soldats qui se sont fait massacrer
Betrug hinsichtlich der Soldaten die sich massakrieren ließen (gerade gegoogled: se faire + infinitiv = sich ... lassen)

So kommt es schon halbwegs hin, also könnte wahr sein (wobei ich halt bei allen vrai/faux-Fragen vrai genommen habe hm...)
0
#373128
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes