Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lauraschweizer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 18:15 Uhr
ich hab mich auch für die Klausur entschieden, muss echt sagen, dass ich zeitlich echt Probleme damit hatte..
meiner Meinung nach hat Kissinger den Wiener Kongress sehr hervorgehoben, habe in der dritten aufgäbe aber eher beurteilt als Stellung genommen glaub ich da ich es nicht ganz einfach fand mit deinen Aussagen zu arbeiten..
han allgemein echt kein gutes Gefühl weil ich den Erwartungshorizont nicht einschätzen kann
0
#370015
 
lauraschweizer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 18:16 Uhr
*Aufgabe
0
#370016
 
sandratgtw
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 19:27 Uhr
Also, ich hab auch den 3. Vorschlag genommen, da ich Vergangenheitsbewältigung und eine Karikatur zu Bismarck nicht sonderlich ansprechend fand. Zudem bin ich relativ sicher was die Friedensschlüsse angeht, war ja eh klar, dass was zum Westfälischen Frieden kommt, da es dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Lehrplan stand cheesy

Nummer 1 eh wie immer, außer dass es sich sehr gezogen hat...
Nummer 2 fand ich auch ziemlich verwirrend... NUR die Verträge sind keine 16 und 12 Punkte wert, dachte ich mir... und habe eben auch kurz was zum jeweils historischen Kontext geschrieben, wobei ich trotzdem verhältnismäßig sehr wenig geschrieben habe, aber na ja, Qualität ist nicht Quantität ne? Lehren Augenzwinkern
Nummer 3 war auch gut verständlich denke ich, einfach Stellung nehmen, was tatsächlich, zum ersten Mal nach insgesamt acht LK-Klausuren dieselbe Länge bei mir hatte wie die zweite Aufgabe.


Was habt ihr bei Aufgabe 3 genau beschrieben und alles? Seid ihr auf auf sowas wie die Industrialisierung aber auch Bismarck beim Wiener Kongress und beim VV auf Hitler und die Weltwirtschaftskrise und Inflation eingegangen? Sowas hab' ich da nämlich geschrieben verwirrt
0
#370035
 
sandratgtw
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 19:27 Uhr
Also, ich hab auch den 3. Vorschlag genommen, da ich Vergangenheitsbewältigung und eine Karikatur zu Bismarck nicht sonderlich ansprechend fand. Zudem bin ich relativ sicher was die Friedensschlüsse angeht, war ja eh klar, dass was zum Westfälischen Frieden kommt, da es dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Lehrplan stand cheesy

Nummer 1 eh wie immer, außer dass es sich sehr gezogen hat...
Nummer 2 fand ich auch ziemlich verwirrend... NUR die Verträge sind keine 16 und 12 Punkte wert, dachte ich mir... und habe eben auch kurz was zum jeweils historischen Kontext geschrieben, wobei ich trotzdem verhältnismäßig sehr wenig geschrieben habe, aber na ja, Qualität ist nicht Quantität ne? Lehren Augenzwinkern
Nummer 3 war auch gut verständlich denke ich, einfach Stellung nehmen, was tatsächlich, zum ersten Mal nach insgesamt acht LK-Klausuren dieselbe Länge bei mir hatte wie die zweite Aufgabe.


Was habt ihr bei Aufgabe 3 genau beschrieben und alles? Seid ihr auf auf sowas wie die Industrialisierung aber auch Bismarck beim Wiener Kongress und beim VV auf Hitler und die Weltwirtschaftskrise und Inflation eingegangen? Sowas hab' ich da nämlich geschrieben verwirrt
0
#370036
 
Godsmistake
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 21:21 Uhr
zu nr1,-klr und deutlich erläutert,-1wk,novemberrevolution,wiener kongress,völkerbund,hitler + aussenpolitik
+ historischer kontext ( muss ja immer bei nr1)c) hin fals in aufgabe 2 nicht näher drauf hingewiesen wird wie meist bei karikaturen

nr3,ursache,zu erläuterne zeit darstellen, folgen 1815,1918/19 und in historischen kontext gelegt + argumente kissingers gestärkt und begelegt.


hätte lieber die karikatur genommen,war nur zu nervös und mich umentschieden,obwohl ichh hätte bei aufg nr 1&2 komplette punktzahl holen können.

next time großes Grinsen
0
#370058
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes