Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chromono
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2014 um 14:38 Uhr
Heute Deutsch Mündlich 12 Punkte. Das Thema war Mario und der Zauberer. Ich bin echt überrascht. Wenn welche noch Prüfung haben sollten, macht euch nicht zu viele Sorgen und lest du Aufgabenstellung gut durch. Es wird schon alles gut gehen.

MfG
0
#288514
 
andrefortmann
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2014 um 14:48 Uhr
Ich habe gerade eben meine mündliche Prüfung in Deutsch absolviert. 14 Punkte sind es irgendwie geworden! Ich bin total überrascht und geh jetzt erstmal feiern! Danke an die Seite und das Forum, die mir bei der Vorbereitung wirklich sehr geholfen haben. ;-)
1
#288518
 
Marco1409
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2014 um 14:54 Uhr
Zitat:
Original von Chromono
Heute Deutsch Mündlich 12 Punkte. Das Thema war Mario und der Zauberer. Ich bin echt überrascht. Wenn welche noch Prüfung haben sollten, macht euch nicht zu viele Sorgen und lest du Aufgabenstellung gut durch. Es wird schon alles gut gehen.

MfG


Hab meine am 3.6. Was hast du denn alles so gelernt und was müsstest du genau machen? Hab n bisschen schiss vor meinem Kopf während der Prüfung. Das heißt wenn man auf eine Frage keine Antwort hat und sich denk: scheiße, scheiße, scheiße. Also das man sich selber richtig nervös macht.
0
#288522
 
K***y
ehm. Abiunity Nutzer
27.05.2014 um 16:30 Uhr
Danke erstmal für die Antworten hier smile
Und ich frag mich auch was man sagen soll wenn man wirklich gar keine Antwort auf die Frage hat.. Also wirklich null dazu sagen kann. Ist es dann am besten einfach zu sagen dass man die Antwort leider nicht weiß? großes Grinsen ich wüsste keine Alternative.. großes Grinsen
0
#288570
 
andrefortmann
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2014 um 23:08 Uhr
Lernt am besten den Inhalt, die Personen und zieht Vergleiche. Dann schaut euch die Werke genauer an. Handelt es sich um einen Roman, eine Novelle? Was sind Merkmale eines Romans, einer Novelle und wie treten sie in diesem Werk auf(Mario und der Zauberer -> Novelle "sich ereignete unerhörte Begebenheit" -> autobiografischer Hintergrund Thomas Manns)

Versucht als nächstes euch die Frage zu beantworten, welches Stück inwiefern Aktualität hat und welches ihr, wenn ihr könntet streichen würdet. Dann natüelich die Kleinigkeiten beachten.(Untertitel der Werke, eloquente Ausdrucksweise, bürgerliches Trauerspiel, Metrum, Kadenzen, Vorliegende Erzählperspektive, aristotelisches Drama)

Wenn Ihr mal gar nichts wisst, versucht umzuleiten oder versucht kurz die Frage zu beantworten und geht dann auf irgendetwas anderes ein! Das strahlt Selbstbewusstsein aus. Die Prüfer sind doch sowieso auf eurer Seite... zumindest an diesem Tag im Jahr! :-)
4
#288646
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes