Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 18:18 Uhr
Zitat:
Original von SaMaxi
Hi,

lief soweit ganz gut - habe das Thema mit "Tauben im Gras" genommen.

Was habt ihr da reingedeutet - Washington, der die Idee von Precht umsetzt, während Carla dazu noch nicht in der Lage ist?


Bei mir liefs so lala, hatte etwas Probleme da ich trotz Fieber und Schüttelfrost hingegangen bin...

Ich habe Tauben im Gras genommen, hab aber das Gefühl als hätte ich viel zu wenig geschrieben :/

Habe es so gedeutet, dass Washington der Liebesvorstellung von Precht enstpricht, Carla zunächst nicht, da sie sich nach der Gesellschaftsordnung richtet, sich aber verändert und nach dem Streit ebenfalls der Vorstellung entspricht, da sie nun zu Washington steht, sich für ihn nicht mehr schämt und nach ihren Gefühlen entscheidet.
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#158942
 
tombis
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 09:36 Uhr
habe auch tauben im gras genommen.alle sagen dass die aufgabe2 von woyzeck blöde war
0
#159270
 
Johanna1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 11:52 Uhr
Ja ich hab auch woyzeck genommen und mir ist im nachinein vieles eingefallen was ich vergessen hab hinzuschreiben....
habt ihr denn so sprachlihce sachen gemacht? also zB stilmittel satzbau analyisiert? hab zB auch nich geschrieben das es ne offene dramenform ist und zu den einzelnen szenen hab ich auch keinen einleiuntssatz gesschrieben nur zum ganzen buch -.-
0
#159394
 
FaV_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 11:57 Uhr
Um Sprachliche Sachen ging es ja nicht. Es ging ja um eine Figuren- und keine Szenenanalyse. Du konntest dann natürlich ihre Sprache berücksichtigen und dass sie sich beispielsweise in dem letzten Ausschnitt in der Bibel Beistand sucht aber eine allgemeine Analyse war aber nicht gefragt denke ich.
0
#159401
 
benibirakma90
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 13:01 Uhr
ich bin mir total unsicher wegen der 2.aufgabe ich wusste gar nicht wirklich was ich dazu schreiben soll.. hab mich sehr oft wiederholt glaube ich bzw fast das gleiche geschrieben wie bei der ersten aufgabe und den sprachlichen teil habe ich ebenfalls nicht berücksichtigt unglücklich
oh mann im nachhinein bereue ich es irgendwie dass ich nicht das tauben im gras thema genommen habe aber naja..
0
#159491
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes