Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FaV_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 17:13 Uhr
So was ähnliches habe ich auch geschrieben ! Es geht also darum, dass er das Recht auf Anhörung hat. Ich habe geschrieben, dass er es hat, da er Leser die Hintergründe über Woyzeck erfährt und den Teufelskreis, in welchem er sich befindet, erkennen kann und sich somit ein eigenes Bild von Woyzeck machen kann.

Andere mit denen ich gesprochen habe meinten wiederum, dass es darum ginge, ob Woyzeck in der damaligen Gesellschaft ein Recht auf Anhörung bekommen hätte. Das ist dann natürlich anders zu beantworten.

Aber auch im Zusammenhang mit meinen Ergebnissen aus Aufgabenteil 1 von Nummer 2 fand ich meinen Ansatz logischer.
Zuletzt bearbeitet von FaV_ am 02.05.2011 um 17:14 Uhr
0
#158798
 
Dilly
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 17:32 Uhr
ja, ich nämlich auch. es war ja auch nach dem zusammenhang mit der intention gefragt, und dann passt das find ich ganz gut zusammen. Also habs auch so wie du verstanden, mal sehen was im endeffekt bei rumkommt.
0
#158832
 
FaV_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 17:46 Uhr
Mir fällt jetzt wenn man darüber nachdenkt immer mehr dazu sein. Also wenn nach dem Ansatz, den wir beide nicht haben, gefragt worden wäre, ginge es ja um die allgemeine Situation Woyzecks in seiner Umgebung. Das wäre auch mit dem ersten Punkt von Nr.2 absolut unpassend. Obwohl die Aufgabenstellung nicht ganz klar formuliert war, denke ich dass wir die richtige Idee hatten.
0
#158870
 
dennis1909
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 17:49 Uhr
war gut, danke ;D
0
#158883
 
Luxor
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 17:58 Uhr
Hat denn niemand das Gedicht von Rose Ausländer genommen?
Ich fand das eigentlcih ganz gut, wenn man sich mal ein wenig eingelesen hatte und man konnte ja gut die Sprachkrise nach 45 und die Thematik der Nachkriegsliteratur drauf beziehen. Was habt ihr dazu so analysiert?
0
#158902
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes