Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ellen 92
Schüler | Niedersachsen
11.05.2011 um 22:00 Uhr
Liebe Anna!
Ich möchte gerne auf deine Frage zurückkommen. Meiner Meinung nach wird das Resultat deiner Prüfung nur sehr schwer oder gar nicht anfechtbar sein. Dennoch kann ich deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Auch oder gerade weil die Prüfer genickt haben und dir somit Zustimmung signalisiert haben. Ich kann dir nur raten deine Prüfung abzuhaken, denn auch das viele grübeln wird dir die Frage nach dem Warum nicht beantworten können.

Heute in meiner mündlichen Prüfung hat mein Lehrer ( und auch die anderen der Prüfungskommission) mir phasenweise heftig zugenickt, mein Lehrer hat mir auch an der ein oder anderen Stelle beigeflichtet.
Am Ende hat es "nur" zu 9 Punkten gereicht. Natürlich hat es zwei Mal in der Prüfung gehakt, aber das es mich letztlich um ein zweistelliges Ergebnis bringt- damit hätte ich nicht gerechnent.
Ich kann sehr gut mit dir fühlen, denn normalerweise habe ich in meinen Prüfungsfächern immer mindestens 11 Punkte erreicht. Ich war auch deshalb so enttäuscht, weil ich mit einem recht guten Gefühl aus der Prüfung raus gegangen bin.

Liebste Grüße an dich!
0
#164515
 
Neverlast
Schüler | Baden-Württemberg
25.05.2011 um 02:42 Uhr
Hab mir gerade das Thema durchgelesen und konnte nur erstaunt darüber lachen, wie man sich anhand von Noten derart profilieren muss. Danke Franky, dass ich mich mit einem Schnitt von 2,3 so dermaßen gut fühle, dass ich niemals zu so einem derartigen Klugscheißer mutieren will.
2
#167424
 
odissey89
Schüler | Niedersachsen
30.05.2011 um 16:59 Uhr
Zitat:
Original von Arko
dreg: "das Abi hat rein gar nichts mit Intelligenz zu tun"

Endlich mal jemand, der den nagel hier auf dem Kopf trifft!! Ich versteh hier eh die ganze Diskusion nicht..
Abi ist doch eh alles Roulette. Mir kann doch keiner erzählen, dass jemand in der mündlichen Prüfung in z.B. Geschichte mit 15 Punkten wirklich besser war als jemand mit 2 Punkten, ist doch Schwachsinn.
Deshalb verstehe ich auch den ganzen Müll mit dem NC nicht. Es ist soooooo unfair, immer kriegen die Glückspilze mit guten Abis das Medizinstudium...


Jop.
__________________

Wo sind alle Blondinen?? Lehren Zunge raus

[x] Deutsch - Augen rollen
[x] Mathe - Augen rollen
[x] BRC - Augen rollen
[x] IV - verwirrt Mauer

[x] Physik - Augen rollen
0
#167919
 
hansderhans
Schüler | Niedersachsen
31.05.2011 um 17:42 Uhr
Halten wir fest, dass Franky90 ein Held ist.
__________________

Kein 1er-Abi, dafür Freunde!
0
#167993
 
hansderhans
Schüler | Niedersachsen
31.05.2011 um 17:47 Uhr
Zitat:
Original von xfate
Mal etwas gänzlich Anderes ,

Wie sieht das jetzt eigt. aus mit Anfechten , wenn man sich ungerecht behandelt fühlt?
Hatte heute meine mündl. Prüfung in Bio ...
Ja ich weiß , es war Viel zu lernen und man hatte auch genügend Zeit aber ich bin absolut nicht klar kommen , war auch total nervös etc.
Am meisten hat es mich gestört , dass wir alle 4 Semester lernen mussten (okey , das sollte ja eigt. jeder , also kein grund zum Aufregen)
, während andere Prüflinge sich sogar 2 Wunschsemester aussuchen durften und dazugehörige Stellen , die sie besonders gut drauf haben?
Immerhin ist es das Zentralabi aber auf Fairness haben kaum Lehrer geachtet..
Ich habe jetzt 6 Pkte bekommen , klar geht es noch schlechter aber irgendwie fühle ich mich gerade leicht verarscht , ich möchte keinesfalls damit ne bessere Note erreichen , sondern nur , dass die Fairness bleibt und die Anderen auch alle 4 Semester hätten lernen müssen?
Meine 6 Pkte sind berechtigt , war total aufgeregt und ein wenig durcheinander , also mein Fehler aber diese Absprachen finde ich total unter aller Sau :x


Du hast völlig Recht, ich weiß auch nicht, wieso es -wie bei den schriftlichen- nicht auch bei den mündlichen Prüfungen möglich sein soll, dass diese zentralisiert sind.
Anfechten kann man da im Einzelfall nur leider nichts. Bzw. natürlich gibt es die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit, dass du damit irgendetwas erreichst, ist nur fast 0, weil es gegen einen Lehrer (und dann auch noch ein bis zwei Beobachter) geht.
__________________

Kein 1er-Abi, dafür Freunde!
0
#167994
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes