Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JayD!
Schüler | Niedersachsen
05.05.2011 um 00:35 Uhr
Also wirklich, wer das Wort Dummheit benutzt, kann es doch gar nicht mehr objektiv meinen großes Grinsen und: jeder hat seine Stärken und Schwächen, warum sollte dann jemand dumm sein, nur weil er nur 2 Punkte in einer bescheuerten mündlichen Prüfung hat, die 20 Minuten geht? großes Grinsen dafür ist die Person vielleicht in einem anderen Fach gut! Was würdest du dann sagen? Dass er doch nicht dumm ist, weil die Deutschnote 12 Punkte beträgt? Hat er somit seine Dummheit beglichen? großes Grinsen
2
#161160
 
dphilip
Schüler | Niedersachsen
10.05.2011 um 23:56 Uhr
Ich möchte mich hiermit bei Franky bedanken.
Deine durchaus durchdachten Äußerungen sowie die köstlichen Formulierungen haben mir den heutigen Abend gerettet. Allzugerne würd ich dich gerne mal live performen sehen, würd da sogar Eintritt für zahlen.
0
#164158
 
sallal
Schüler | Niedersachsen
11.05.2011 um 13:06 Uhr
genauso gut könnte man jetzt zur diskussion der subjektivität der lehrer überleiten.
in meiner mündlichen prüfung lief alles ganz ok, schließlich hat einer der lehrer mit dem ich schlechtere erfahrungen gemacht hat fragen gestellt.

insgesamt lief es auf "nur" 8 punkte hinaus. kein traumergebnis, aber immerhin durchschnitt.

zum thema: Bezieht man sich auf die subjektivität der lehrer, gibt es auch keine intelligenten oder dummen schüler. was du aus der note machst hängt zu 50% aus deiner einstellung zu lernen oder was daraus zu machen und zu 50% aus dem verhältnis zum lehrer.
Und ja, es mag sein das auch bei mir gute Kontakte zu Lehrern mir mehr punkte gebracht haben. aber dazu möchte ich mich nicht weiter äußern.
__________________

Good morning, and in case I don't see ya, good afternoon, good evening, and good night!

Mein Youtube-Channel - rund um DnB
0
#164245
 
xfate
Schüler | Niedersachsen
11.05.2011 um 14:19 Uhr
Mal etwas gänzlich Anderes ,

Wie sieht das jetzt eigt. aus mit Anfechten , wenn man sich ungerecht behandelt fühlt?
Hatte heute meine mündl. Prüfung in Bio ...
Ja ich weiß , es war Viel zu lernen und man hatte auch genügend Zeit aber ich bin absolut nicht klar kommen , war auch total nervös etc.
Am meisten hat es mich gestört , dass wir alle 4 Semester lernen mussten (okey , das sollte ja eigt. jeder , also kein grund zum Aufregen)
, während andere Prüflinge sich sogar 2 Wunschsemester aussuchen durften und dazugehörige Stellen , die sie besonders gut drauf haben?
Immerhin ist es das Zentralabi aber auf Fairness haben kaum Lehrer geachtet..
Ich habe jetzt 6 Pkte bekommen , klar geht es noch schlechter aber irgendwie fühle ich mich gerade leicht verarscht , ich möchte keinesfalls damit ne bessere Note erreichen , sondern nur , dass die Fairness bleibt und die Anderen auch alle 4 Semester hätten lernen müssen?
Meine 6 Pkte sind berechtigt , war total aufgeregt und ein wenig durcheinander , also mein Fehler aber diese Absprachen finde ich total unter aller Sau :x
0
#164279
 
Llais
Schüler | Niedersachsen
11.05.2011 um 20:20 Uhr
Zitat:
Original von xfate
Mal etwas gänzlich Anderes ,

Wie sieht das jetzt eigt. aus mit Anfechten , wenn man sich ungerecht behandelt fühlt?
Hatte heute meine mündl. Prüfung in Bio ...
Ja ich weiß , es war Viel zu lernen und man hatte auch genügend Zeit aber ich bin absolut nicht klar kommen , war auch total nervös etc.
Am meisten hat es mich gestört , dass wir alle 4 Semester lernen mussten (okey , das sollte ja eigt. jeder , also kein grund zum Aufregen)
, während andere Prüflinge sich sogar 2 Wunschsemester aussuchen durften und dazugehörige Stellen , die sie besonders gut drauf haben?
Immerhin ist es das Zentralabi aber auf Fairness haben kaum Lehrer geachtet..
Ich habe jetzt 6 Pkte bekommen , klar geht es noch schlechter aber irgendwie fühle ich mich gerade leicht verarscht , ich möchte keinesfalls damit ne bessere Note erreichen , sondern nur , dass die Fairness bleibt und die Anderen auch alle 4 Semester hätten lernen müssen?
Meine 6 Pkte sind berechtigt , war total aufgeregt und ein wenig durcheinander , also mein Fehler aber diese Absprachen finde ich total unter aller Sau :x


Ich bin zwar noch nicht dran, erst nächstes Jahr, aber an meiner Schule sucht man sich im Voraus sein Lieblingsthema (sprich eines) aus den vier Semestern heraus und wird dann dazu gelöchert.
Fair ist das, im Vergleich zu dir, natürlich überhaupt nicht.
*In philosophischen Gedanken schwelg* Aber wann ist das deutsche Schulsystem schon fair?

Es ist schwer, gegen diese Dinge anzukommen und wird höchstens den nächsten Abschlussjahrgängen eine Hilfe sein.
0
#164457
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes