Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Tabeaaa_9
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 14:28 Uhr
was habt ihr bei aufgabe 3 geschrieben? Fand die Aufgabe sehr offen, habe aber wohl viel dazu geschrieben.
Habt ihr euch eher auf die Funktionen von Denkmählern bezogen oder seit ihr auch auf das Lutherbild eingegangen was in den Quellen transportiert wird?
0

Tabeaaa_9
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 14:29 Uhr
Erinnerungskultur konnte man auch bei nr.3 einbringen oder? Weil das ja beides Erinnerungen an Luther waren
1

Nonius
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 14:31 Uhr
Ohje, ich habe in Aufgabe 4 nur "Erinnerungskultur" definiert, und den Begriff "Mythos" nicht richtig reingebracht :/ Und hier höre ich nur "Mythos"...
0

Keinbockaufabiundso
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 14:32 Uhr
@LeergutLars glaubst das ist auch richtig das ich immer einzelne Dinge aus der Rede genommen hab? Bin total unsicher gerade

@Tabeaaa_9 ja bei 3 hab ich geschrieben das die Rede und das Denkmal beides Formen der Erinnerung seien und Identitätsstiftend sind etc.
0

ina25
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 14:34 Uhr
Bei Aufgabe 2 habe ich die 5 "Säkulen" der NS- Ideologie, wie Rassismus, Antisemitismus, Volksgemeinschaft, Führerprinzip und Blut- und Bodentheorie angeführt und versucht Beispiele am Text zu finden. Bei Aufgabe 3 habe ich nach der Darstellung, die Machtergreifunh der Nationalsozialisten kurz angeführt um den historischen Kontext herzuleiten. Dann habe ich geschrieben, dass die Nationalsozialisten quasi sich an Luther bedient haben und ihn als den Held nachgeahmt haben. Dann habe ich noch kurz auf das kulturelle Gedächnis von assmann hingewiesen. Bei Aufgabe 4 bin ich auf die dunklen Seiten Luthers eingegangen, die gerne; wie in der Quelle; verschwiegen werden. Ausserdem habe ich Luther im Wandel der Zeit erläutert, denn das scheint nicht gabz irrelevanr für die Aufgabe zu sein.
Sollte dies reichen für 5pkt?
Zuletzt bearbeitet von ina25 am 22.03.2017 um 14:42 Uhr
6
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes