Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Celeste
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:49 Uhr
wir haben die Worte nicht mal im Unterricht behandelt^^ und diese anderen Texte die verpflichtend waren wurde mir gesgat soll man nicht zuviel einbringen weil es sich eigentlich auf die Bücher beziehen sollte
0
#69599
 
ToniMontana
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:50 Uhr
Zitat:
Original von Partyuschi
Wie mich die drei Werke im Bezug auf Sprache und Literatur beeinflusst haben?

Ich fand die Fragestellung sehr offen, habe dann zu allen drei Werken geschrieben, was ich grundsätzlich so dazu wusste und wie die Sprache war, und die Merkmale der Epochen und die Hintergründe usw.
Anschließend erklärt warum ich das positive fand oder nicht und zum Schluss ein Gesamtfazit geschrieben.

Ob das so in die Richtung richtig ist, weiß ich aber nicht??


so hab ich das auch gemacht... und was ich daran interessant finde, also das im Wienerwald die Stille mehr ausdrückt als das tatsächlich gesagte.. und dass die alle in irgendeiner Form auf Missstände hinweisen...
0
#69605
 
babe1303
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:52 Uhr
also ich hab Goethe und Hauptmann miteingebracht und halt Sturm und Drang und Naturalismus aber ich hab Horvtah nicht hoffe das ist nicht sooo schlimm ;-) Mal schauen
0
#69621
 
bene214
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:53 Uhr
sprache wird in der literatur verschieden benutzt: bei werther um gefühle auszudrücken und die sprache sprengt die gesellsch. konventionen,
bei ratten um die schichtzugehörigkeit zu verdeutlichen
bei wiener wald szenenanweisung stille zur demaskierung und sprache zur maskierung...

so oder so ähnlich hab ich aufgabe 2

dann halt noch bisschen was zu den büchern gesagt..
1
#69622
 
hugohugo22
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:55 Uhr
Zitat:
Original von bene214
watt habt ihr alle mit theorien geschrieben? nicht ein mal benutzt das wort -.-


Das frage ich mich auch. verwirrt

So schwammig fand ich die Aufgabe auch gar nicht. Das gute war, dass die Antwortmöglichkeiten sehr offen sind.
Im Grunde musste man lediglich bewerten, welch einen Eindruck die Werke auf einem gemacht haben, und inwiefern dies die persönliche Haltung zu Sprache und Literatur verändert/manifestiert hat.
Im Grunde sind das geschenkte Punkte, denn ein falshc oder richtig gibt es nicht. Man muss die eigene Meinung nur überzeugend herüberbringen.

Außer ich irre mich. peinlich
Zuletzt bearbeitet von hugohugo22 am 13.04.2010 um 13:55 Uhr
1
#69630
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes