Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
13.04.2010 um 12:45 Uhr
Besprechung LK - Vorschlag 2 - Aufgabe 2
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
2
#69390
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
O***s
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2010 um 13:16 Uhr
Mist großes Grinsen

Mit dem Werther-Aufgaben Vorschlaf war ich mal volle kanne überfordert^^
Den hab ich gleich weggepackt...
Der andere der war ziemlich billig, wobei.... großes Grinsen

Ich habe Aufgabe 2) nicht evrstanden. Die Aufgbae war so schwammig foruliert... Berwerten Sie Gehard hauptmann, Ödon H. und Goethe..... Ihrer literarischen haltung und bla.

was war mit Ihrer literarischen Haltung gemeint? Bezog sich das Ihr mit auf meine eigene Meinung, sodass ich hätte Dieter e. Zimmer, Rudi Keller etc. hätte da noch mit abspulen müssen oder bezog es sich lediglich auf die drei Autoren?

Ich ahbe es lediglich auf die drei autoren mit Meinung bezogen... aber die Aufgabe hätte auch mehr verlangen können. Die war mir zu doof gestellt...

Außerdem meinten welche, dass dieser Autor (name hab ich vergessen^^) halt Standardisierungsideologie zuzuordnen ist... Für mich aht der die ganze Zeit so ironisch egsprochen, das war nciht mehr auszuhalten. Auch der name seines Buches sagt doch eigentlich schon alles?! böse Anglizismen. Was ist cool was nicht oder wie das war^^...

der bedient sich doch sachen wie hinterfotzig fuckin inglish. der veräppelt doch die HDS oder nicht?

er ist für mich der differenztheorie zuzuordnen und sieht verstöße gegen gramamtik als nciht schädlich! er ist lediglich gegen pseudo-worte wie sie von der regierung vorgegeben werden 8genderkompetenz) aber nicht gegen diese linguitischen schwächen wie bei feldbusch.
0
#69481
 
Partyuschi
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:16 Uhr
Wie mich die drei Werke im Bezug auf Sprache und Literatur beeinflusst haben?

Ich fand die Fragestellung sehr offen, habe dann zu allen drei Werken geschrieben, was ich grundsätzlich so dazu wusste und wie die Sprache war, und die Merkmale der Epochen und die Hintergründe usw.
Anschließend erklärt warum ich das positive fand oder nicht und zum Schluss ein Gesamtfazit geschrieben.

Ob das so in die Richtung richtig ist, weiß ich aber nicht??
1
#69482
 
C***t
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2010 um 13:24 Uhr
Zitat:
Original von Partyuschi
Wie mich die drei Werke im Bezug auf Sprache und Literatur beeinflusst haben?

Ich fand die Fragestellung sehr offen, habe dann zu allen drei Werken geschrieben, was ich grundsätzlich so dazu wusste und wie die Sprache war, und die Merkmale der Epochen und die Hintergründe usw.
Anschließend erklärt warum ich das positive fand oder nicht und zum Schluss ein Gesamtfazit geschrieben.

Ob das so in die Richtung richtig ist, weiß ich aber nicht??


Ouh, so ausführlich war ich bei weitem nicht.
Ich habe bisschen erzählt was mir so in den Werken aufgefallen ist und was sie ausdrücken und das dann auf die Sprache angewandt, in wie weit Sprache einem im Alltag Vorteile oder eben auch Nachteile verschaffen kann. Auf die Epoche bin ich gar nicht weiter eingegangen. Und auf Dieter E. Zimmer und Sick bin ich am Rande eingegangen, habe die Meinung zwischendurch bisschen mit einfliessen lassen.
1
#69500
 
Lena1899
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:32 Uhr
Hab total wenig bei Aufgabe 2 geschrieben, ziemlich komische Aufgabe...ich hätte da jetzt auch noch die ganzen Dramen da halb nach erzählen können aber so ne Aufgabe ist ja eigentlich keine Wissensabfrage??!
Bin nur kurz auf die Sprache von Goethe Horvath und Hauptmann eingegangen und hab dann meine Meinung geschrieben.
0
#69520
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes