Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
therealquaki
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 18:27 Uhr
Hey maren!
Vielen Dank das du mich nochmal darauf hingewiesen hast^^
Ich hatte mir die Abbildung wohl nich genaugenug angeguckt...so wie díe da abgebildet ist ergibt die natürlich keinen Sinn...da links - und recht + angeschlossen sein muss, sonst wäre es ja kein Gegenfeld...
Naja ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und den Unterschied genau dargestellt und mit ner Lösung aus dem Stark Buch von früheren Abiarbeiten!

Viel Erfolg an alle morgen!
0
#83982
 
marox
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 19:06 Uhr
Falls du von der Grafik auf Seite 7 sprichst, so ist dies nicht die Gegenfeldmethode. Die Anode ist dabei an dem Pluspol geschlossen und Kathode an Minus. Für die Gegenfeldemethode müsste umgepolt werden, damit ein elektrisches Feld entsteht, dass die ausgelösten Elektronen abbremst und somit ein Maß für die kinetische Energie entsteht.
Verständlich? ;-)

Edit: Jetzt bin ich verwirrt und muss doch nochmal nachgucken großes Grinsen
Edit2: Alles klar, vergiss was ich da geschrieben hatte, hab bei der ganzen lernerei doch mal was verwechselt ;-)
Zuletzt bearbeitet von marox am 21.04.2010 um 19:14 Uhr
0
#84069
 
Riicci
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 15:58 Uhr
Moin,
hab ne Frage zu deiner Zusammenfassung bzw allgemein. Ist die Brownsche Röhre ein beispiel für den Glühelektrischen Effekt? Habe morgen Physik P5 Prüfung.

Dankeee
0
#92373
 
bk
Schüler | Niedersachsen
25.01.2011 um 10:36 Uhr
vielen dank!
0
#116267
 
volpe
Schüler | Niedersachsen
04.02.2011 um 07:14 Uhr
Wie konnte ich diesen wunderbaren Beitrag nur übersehen? D:
Schreibe heute Physik-Vorabi und schaue kurz nochmal über alles drüber. Kein gutes Gefühl, da wir bei den Wiederholungsaufgaben der letzten Wochen vieles gemacht haben, was über das im ersten Semester Gelernte hinaus ging (dementsprechend planlos war der Großteil des Kurses teilweise) und er sich bei der Klausur nicht nur auf die Schwerpunkte beschränken will. Aber nunja, Augen zu und durch :D

Jedenfalls vielen Dank für diese tollen Lernzettel!
Zuletzt bearbeitet von volpe am 04.02.2011 um 08:14 Uhr
0
#117939
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes