Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bilks
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 15:50 Uhr
Zitat:
Original von Mioukatze
bin dabei,
am 8. oder 9. Mai.
Was lernt ihr so?


das was in den Vorgaben steht. Hängt eben vom Lehrer ab, was der so für Vorlieben hat. Ist eben recht individuell.

Zudem könnte in den Nachfragen ( zählt ja knapp die Hälfte der Note) Bezug auf aktuelle politische Themen genommen werden ( Wahlen, Abstimmungen, Eu- Verträge, politische Diskussion etc.). Daher sollte man vorher auch ein wenig Zeitung lesen oder sowas, dass man wenigstens im Ansatz weiß, worum es geht ;-)
0
#8947
 
niemand.123
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 16:32 Uhr
Zitat:
Original von Mioukatze
bin dabei,
am 8. oder 9. Mai.
Was lernt ihr so?


Nicht viel, es kommt bei uns nur der erste Teil des 3. Schwerpunkts (+Nato und USA) dran weil die Lehrkraft ab kurz vor dem Ende des 3. Halbjahres verhindert war, eigentlich ein Witz weil wir vorher richtig viel gemacht haben, aber mir solls recht sein Augenzwinkern .
Zuletzt bearbeitet von niemand.123 am 25.04.2008 um 16:36 Uhr
0
#8970
 
Stimmungskekz
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 17:33 Uhr
also ich bin auch am 5.5. mit meiner mündlichen dran^^

ich hab so themenschwerpunkt 2 und 3 als favorit, werd das denn mal so durhgehn

ich finds irgendwie gut, dass mündlich nich zentral ist großes Grinsen
0
#9006
 
GTX
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 22:32 Uhr
Da wir im Politik von den Vorgaben unabhängig waren (wir sind alles P5 Leute) hat unser Lehrer in eine gewisse (von ihm ausgewählte) Richtung gelenkt. Die Themen durften wir uns dann selber aussuchen aus dem was wir gemacht haben.

Ich werd meine Prüfung über Terrorismus (Sonderschwerpunkt Islam) machen... Freude
0
#9138
 
maui
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 14:40 Uhr
Ihr habt ja alle noch Zeit. Ich darf diesen Montag schon. Fang jetzt auch gleich mal an und das nach Bio heute böse
Als Schwerpunkte setz ich mir Globalisierung, Entwicklungshilfe und Friedenssicherung
0
#9268
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes