Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bandem
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 15:13 Uhr
Hier eine kleine Zusammenfassung des 2. Schwerpunkts.

Außerdem noch die beiden "Pflichtvariationen" auf Video

1. „Haydn-Variationen“ op. 56a/56b (Orchesterfassung/Fassung für 2 Klaviere) vom
J.Brahms

http://www.youtube.com/watch?v=3AhyycyQCpE&feature=related

2. „The Young Person’s Guide to the Orchestra“ Benjamin Britten- Variationen über ein
Thema von Henry Purcell (1946)

http://www.youtube.com/watch?v=kR9nDnyIhAU
Zuletzt bearbeitet von Bandem am 24.04.2008 um 15:14 Uhr
8
#8330
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rikschen
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 15:36 Uhr
hey anne
das ja super
zum glück hast du jetzt die andere auch wieder großes Grinsen
0
#8360
 
Maryjoe
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 16:07 Uhr
schön gemacht Anne.
Das wird ein Klacks (hoffentlich) =)

Könnt ihr mir vll sagen wie das ist mit den Rezitativen in der MP?
Der Evangelist hat immer Secco Rezitative (stand bei abiunity aber in unserer Abivorklausur war es ja auch ein Acc.) und Jesus Accompagnato oder wie ist das? Steig durch diese Zettelhaufen auch nicht emhr durch.


Einmal schafft's jeder, gell Augenzwinkern
__________________

Wer lernt, verliert!
0
#8395
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 16:12 Uhr
Zitat:
Könnt ihr mir vll sagen wie das ist mit den Rezitativen in der MP?
Der Evangelist hat immer Secco Rezitative (stand bei abiunity aber in unserer Abivorklausur war es ja auch ein Acc.) und Jesus Accompagnato oder wie ist das? Steig durch diese Zettelhaufen auch nicht emhr durch.


Einmal schafft's jeder, gell Augenzwinkern


richtiiiiiiiiiiiiiiiiiig großes Grinsen
0
#8401
 
Rikschen
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 18:04 Uhr
also der evangilist hat immer ein secco, erzählt ja auch die handlung sozusagen...
im unterricht haben wir gesagt, dass jesus ein ausinstrumentiertes secco hat, weil die form doch schon an ein secco erinnert, halt zusätzlich nur noch von streichern begleitet wird, in den vorgaben steht aber nicht drinne, dass wir ausinstrumentiertes secco können müssen... aber da steht auch nix vom deskriptiven accompagnato und das haben wir auch gemacht... also keine ahnung, aber bei seemann-m. schreibst du dann besser ausinstrumentiertes, weil wir das ja hatten Augenzwinkern
0
#8482
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes