Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
Seite 4
 
22.04.2010 um 19:40 Uhr
#85872
P***f
ehm. Abiunity Nutzer
Zitat:
Original von Nunu1
Ein reines Gedankenspiel:

Wenn ich in P1 und P2 jeweils einen Unterkurs schreibe.
Sagen wir 2 mal 3 Punkte.

Darf ich dann noch in die Nachprüfung, wenn ich im Durchschnitt in P1 und P2 in den 2 Jahren davor 11 Punkte hatte?

Oder ist man gleich komplett durchgefallen, weil man nicht in einem der Leistungskurse mindestens 20 Gesamtpunkte erreicht hat?


Wie ist es, wenn ich in 3 Fächern einen Unterkurs schreibe.
Darf ich dann in jedem der Fächer eine Nachprüfung machen, wenn ich im Durchscnitt zuvor immer 10 Punkte hatte?
Bzw. gibt es ein Maximum an Nachprüfungen?

Habe nichts genaues dazu gefunden. Hoffe auf schnelle und korrekte Antworten.

Bis dann smile


dann müsstest du in dem fach, in dem du nachgeprüft wirst, 9 punkte erreichen, damit du umgerechnet 5 punkte bekommst. Uns wurde damals gesagt, dass man bei der nachprüfung für 3 punkte einen punkt in der geschrieben klausur mehr bekommt. ergibt dann in deinem fall:
geschrieben: 3
mindestens gefordert:5
differenz 2.
2*3=6
alte klausur 3 + benötigte punkte 6 = 9 punkte.
es reicht wenn du dann in dem einen fach 5 hast. einen unterkurs in p1/p2 darfst ja haben, du musst nur insgesamt auf 100 Punkte kommen.
lg
0
 
23.04.2010 um 23:44 Uhr
#86840
Halloween13
Schüler | Niedersachsen
Habe mal 'ne Frage zu der "Zwangsverpflichtung".
Nehmen wir mal an, ich bin im P2 durchgefallen und zwar so extrem, dass die Abweichung zum bisherigen Durchschnitt des Fachs größer als 5 Punkte ist. Ich glaube das ist die Differenz, die bei uns mindestens herrschen muss, damit eine Nachprüfung angesetzt wird.

Nun meine Frage:
Wenn ich es trotz des Unterkurses schaffen würde, auf über 100 Punkte zu kommen, könnte ich dann die Nachprüfung "verweigern"? Also nicht in Form von 0 Punkte kassieren, sondern in Form einer offiziellen Absage?

Denn solange ich durchkommen sollte, ist mir alles andere egal. Ich möchte nicht studieren, benötige keinen besonderen NC und bin dementsprechend einfach nur froh, wenn ich es schaffen sollte...
__________________

P1 - Physik - Unterkurs
P2 - Mathe - knapp bestanden
P3 - Englisch - OK
P4 - Bio - OK
P5 - Geschichte - OK

Schnitt: 3.1
0
 
05.05.2010 um 18:53 Uhr
#93284
P***f
ehm. Abiunity Nutzer
Ähm, ich glaube bei der Abweichung musst du eig. hin, ist aber von schule zu schule unterschiedlich...
0
 
29.05.2019 um 07:09 Uhr
#392733
omegataker
Schüler | Niedersachsen
mh ich dachte p4 und p5 zählen nur 1/3 der ganzen Abiturprüfung.
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes