Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nunu1
Schüler | Niedersachsen
01.04.2010 um 20:45 Uhr
Ein reines Gedankenspiel:

Wenn ich in P1 und P2 jeweils einen Unterkurs schreibe.
Sagen wir 2 mal 3 Punkte.

Darf ich dann noch in die Nachprüfung, wenn ich im Durchschnitt in P1 und P2 in den 2 Jahren davor 11 Punkte hatte?

Oder ist man gleich komplett durchgefallen, weil man nicht in einem der Leistungskurse mindestens 20 Gesamtpunkte erreicht hat?


Wie ist es, wenn ich in 3 Fächern einen Unterkurs schreibe.
Darf ich dann in jedem der Fächer eine Nachprüfung machen, wenn ich im Durchscnitt zuvor immer 10 Punkte hatte?
Bzw. gibt es ein Maximum an Nachprüfungen?

Habe nichts genaues dazu gefunden. Hoffe auf schnelle und korrekte Antworten.

Bis dann smile
0
#62732
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
01.04.2010 um 22:43 Uhr
Man kann in P1-P4 eine mündliche Nachprüfung machen, egal, wie die Prüfungsergebnisse sind.
Man ist erst durchgefallen, wenn man die erforderlichen Ergebnisse mit den Nachprüfungen nicht schafft.


Btw: Google hilft. >> http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C12621825_L20.pdf
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
2
#62761
 
DonkeyKong
Schüler | Niedersachsen
02.04.2010 um 00:29 Uhr
Die Punktezahl in den vorigen Jahren spielt keine Rolle. Du wirst nur oft zur Nachprüfung zwangsverpflichtet, wenn du dich stark verschlechtert hast, auch wenn du trotzdem bestehst. Aber das ist Sache deiner Lehrer.
0
#62780
 
hilke89
Schüler | Niedersachsen
07.04.2010 um 16:38 Uhr
Hallo...

also bei uns hat man gesagt, dass das so ist:
schreibt man in P1 und P2 eine Note unter 5 Punkten, so ist man durchgefallen...
aber irgendwie weiß das keiner so ganz genau...

viel spaß noch beim lernen
Zuletzt bearbeitet von hilke89 am 07.04.2010 um 16:43 Uhr
0
#65064
 
Sarah_91
Schüler | Niedersachsen
08.04.2010 um 11:10 Uhr
Hey!
Also bei uns wurde gesagt das man ruhig einen unterkurs in einem kurs schreiben kann, wenn sich das so ausgleicht das man im Durchschnitt 5 punkte hat.
also würdest du glaube ich bei 3 punkten in beiden fächern in die nachprüfung kommen.
Aber das ist denke ich kein thema.^^
0
#65385
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes