Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
therealquaki
Schüler | Niedersachsen
05.04.2010 um 22:33 Uhr
emm die ist aus dem Stark-Buch für Mathe LK 2010..also war das wohl leider eine Abi-aufgabe ^^
0
#64259
 
Thot
Schüler | Niedersachsen
06.04.2010 um 05:49 Uhr
Nette Übersicht, lohnt sich drüber zu schauen. smile Man merkt zum Ende hin sofort, dass du auch Physik auf eA hast. Augenzwinkern

Diese Babyspielzeugaufgabe hat sich da jemand bloß doof ausgedacht.
Dass man bei der Begründung der Kugel innerhalb des Fisches sich einen Mittelpunkt aus der Zeichnung raussucht, find ich ehrlich gesagt ein wenig dämlich. Genauso gut könnte man dann schon sagen, ja, passt, weil mans in der Zeichnung sieht. Ist das so die Lösung wie ihr sie im Unterricht besprochen habt?
Zum anderen ist auch der Aufgabenteil b.) merkwürdig. Ändert man die Achsen der Figur kommt da nährungsweise eine Figur dritten Grades raus. Von "annähern" steht in der Aufgabenstellung aber nichts, im Gegenteil steht da sogar "ermitteln".
0
#64308
 
Webhazard
Schüler | Niedersachsen
06.04.2010 um 06:23 Uhr
bissl ungeschickt das keine (nur wenig) gebrochenrationale funktionshar drin ist, da wird zum teil ein schwerpunkt gesetzt glaub ich.
Bei Wendepunkte haste geschrieben das es jeweils ne rechts oder linkskrümmung hat, ist net so ganz richtig. da ist ein krümmungsübergang von links nach rechts oder von rechts nach links
Zuletzt bearbeitet von Webhazard am 06.04.2010 um 06:26 Uhr
__________________

Die Zeit ist ein weiser Lehrer, doch rafft sie alle ihre Schüler dahin.
0
#64309
 
Darye
Schüler | Niedersachsen
06.04.2010 um 10:01 Uhr
Hallo smile

ist die Zusammfassung Analysis für den leistungskurs auf erhöhtem niveau? wenn ja dann: super, aber so viel brauch ich nich großes Grinsen

Danke, dass du dich mit so einem ekeligen Thema auseinander gesetzt hast!!!
0
#64332
 
Mariend
Schüler | Niedersachsen
06.04.2010 um 10:34 Uhr
Heyho therealquaki,

super Zusammenfassung!
Aber ich glaub ich habe einen kleinen Fehler gefunden
also: müsste bei der Berührpunktaufgabe, wo der Kreis mit dem Mittelpunkt M(1/0) den Graphen f(x)=8/(2x^2+3) schneidet und der Radius gesucht ist, der Radius nicht 1,673 sein, also die x-Stelle des Minimus und nicht der y-Wert?
Ansonsten eine wirklich Hammer ÜBersicht vielden Dank
0
#64349
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes