Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
seiifenblase
Schüler | Niedersachsen
27.03.2010 um 22:35 Uhr
Hey! smile

Weil mir dieses Forum soviel hilft, wollte ich ihm was zurückgeben. Deswegen stell ich euch meine Mathezusammenfassung für Grundkurs Abi 2010 ANALYSIS zur Verfügung smile Sie ist leider handgeschrieben, weil ich beim Erstellen nicht gedacht hab, dass es noch wer anders lesen würde ausser mir fröhlich Ich finde, es ist trotzdem lesbar Hoffe ihr findets nicht allzu schlimm Augenzwinkern

Falls euch irgendwas fehlerhaftes auffällt, gerne her damit


DOWNLOADLINK
http://www.sendspace.com/file/6xgvxz


Hinweis!!
Der Downloadlink ist nicht mehr verfügbar. Bitte wendet euch per Privatnachricht an den Threadschreiber.
- Hinweis vom abiunity-Team
Zuletzt bearbeitet von M-Hay-Que ohne "e" am 25.02.2011 um 21:07 Uhr
34
#60619
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lislveeling
Schüler | Niedersachsen
29.03.2010 um 11:19 Uhr
Hallo,
erstmal vielen vielen Dank für deine Zusammenfassung.

Kannst du mir bitte bei den Exponentialfunktionen beim begrenzten Wachstum die Funktion unter den Graphen und vor allem ihre Ableitung erklären? Was sagt die Funktion genau aus? Ist das einfach die für die gezeichneten Graphen? Dafür bräuchte man ja dann auch 2 verschiedene...

und wie du auf die Ableitung kommst hab ich auch nicht verstanden.
0
#61017
 
Robin91
Schüler | Niedersachsen
29.03.2010 um 11:32 Uhr
du hattest da auch was von gebrochenrationalen funktionen stehen.
sind die für den grundkurs überhaupt relevant?
0
#61021
 
seiifenblase
Schüler | Niedersachsen
29.03.2010 um 14:27 Uhr
Hey! smile

Also zum begrenzten Wachstum
Die Funktionen haben wir eigentlih so bekommen, genau erläutert wie man drauf kommt haben wir nicht. Gilt auhc für die Ableitung, haben wir als gegeben vorrausgesetzt.

Die normale Funktion ist einfach die, für begrenzte "Wachstümer".
Wenn man dann hat f(t)=S + (f(0)-S) e^-kt ist S = die sättigungsgrenze, also das was nie überschirtten werden kann. BSP. wenn man ein 4°C kaltes getränk aus dem kühlschrank holt und dann im raum erwärmen lässt, kann es nicht wärmer als raumtemperatur 21°C werden. also S=21°C
f(O) = Startwert, also in dem Fall 4°C
Bei e^-kt ist k die geschwindigkeit, in der das getränk beispielsweise and wärme zunimmt. t ist gleichzusetzen mit x, bzw ist der wachstumsprozeß halt in relation zur Zeit t beschrieben

Wir hatten damals im Kurs besprochen, dass es für begrenzte ab oder zunahme nur diese eine formel brauch, weil das k je nach zu oder abnahme positiv/negativ wird und sich das dadurch "automatisch" ändert oder so

ist das ausreichend erklärt, oder soll ich nochmal versuchen? smile irgendwas vergessen?smile


Zu den gebrochen rationalen Fkt.
Soweit ich weiß ist das nicht für Grundkurs relevant, aber daran konnte ich mir immer ganz gut das Ding mit dem Deffinitonsbereich erklären, deswegen steht das da nur smile Muss man bei GK abe rnicht können
2
#61129
 
siemagvichy
Schüler | Niedersachsen
03.04.2010 um 18:50 Uhr
hey, danke erstmal für die zusammenfassung. echt gut.

okay, wir haben im unterricht leider die gemeinsamen punkt einer funktionsschar nicht besprochen, oder ich hab es verdrängt.. smile
der ansatz hört sich gut an:
"setzt man für den parameter zwei verschiedene buchstaben ein uns setzt sie gleich"

mit der umsetzung komme ich gerade nicht klar.
wo bleibt die funktion? hilfe..
vllt kann mir jemand weiterhelfen und erklären, warum sich die funktion ändert oder warum, wie, wohin sie sich "verwandelt". wäre ein traumsmile

lieben dank! vichy
__________________

Lehren Lehren Lehren
0
#63400
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes