Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abitour2008
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 22:20 Uhr
Wer nochmal schnell einen Crashkurs in bestimmten physikalischen Gebieten braucht und ein wenig Englisch versteht (ist wirklich leicht verständlich!!) , dem empfehle ich mal diese seite großes Grinsen

http://ocw.mit.edu/OcwWeb/Physics/8-01Ph...tures/index.htm


besonders ist nummer 34 zu empfehlen (weil wegen unser themenschwerpunkt)
2
#6697
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ulo89
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 22:49 Uhr
haha
genau von dem typen hab ich mir schon ne vorlesung angehört, allerdings für mathe nr.3

ist wirklich alles leicht zu verstehen
0
#6706
 
EikeB
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 23:21 Uhr
In 34 versucht der Professor den Doppelspaltversuch über die heißenbergsche Unschärferelation zu erklären - im Prinzip ja logisch, jedoch kommt bei ihm eine allgemeine Verteilung raus und keine Häufhung in Maximabereichen wie es bei einem Interferenzmuster üblich ist....

Wie kommt das? ;D
0
#7440
 
Drakan
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 13:14 Uhr
der kerl is wirklich gut zu verstehen ... das schaff sogar ich mit meinen paar brocken englisch Freude

nur was soll diese melone in der 32 folge verwirrt verwirrt verwirrt
Zuletzt bearbeitet von Drakan am 26.04.2008 um 13:47 Uhr
__________________

Eala Frya Fresena
(wir freien Friesen)

LEVER DOD AS SLAAV!
(Lieber tot als ein Sklave)

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung Augenzwinkern
0
#9212
 
CrazyBunny
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 13:23 Uhr
Zitat:
Original von EikeB
In 34 versucht der Professor den Doppelspaltversuch über die heißenbergsche Unschärferelation zu erklären - im Prinzip ja logisch, jedoch kommt bei ihm eine allgemeine Verteilung raus und keine Häufhung in Maximabereichen wie es bei einem Interferenzmuster üblich ist....

Wie kommt das? ;D


Es ist schon ein Interferenzmuster zu beobachten, jedoch ist die Intensität des Lichts viel zu schwach und ausserdem war der Kameramann zu blöd rauszuzoomen^^ Aber ganz am anfang kam man es gut sehen, dass sich das licht in die üblichen Muster aufteilt.

Aber wow... der hat das so geil erklärt... thx prof^^
0
#9746
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes