Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mimi
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 12:00 Uhr
Ich stelle hier mal die Sachen zusammen, die ich im Laufe der Schuljahre so beim Lernen im Internet gefunden habe, vielleicht hilft es euch ja weiter...
7
#6290
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Osterhase
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 18:17 Uhr
mal ne frage.... WO liegt der genaue unterschied zwischen einer wechsel-und einer durchgangsnote ??
ich bin nicht so der musik-experte...wäre nett wenn mir möglichst schnell jem antworten könnte,danke ! smile
0
#6567
 
mimi
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 18:24 Uhr
Also ich persönlich konnte es mir selbst auch nicht erklären, aber google hilft einem da ja immer weiter.
diese seite bringt es am besten auf den punkt:

http://www.lehrklaenge.de/html/wechselno...gangsnoten.html
0
#6571
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 18:24 Uhr
Hey!

Eine Wechselnote geht einen Sekundschrit vonn der Ausgangsnote nach oben oder nach unten und dann wieder zu ihr zurück.

Eine Durchgangsnote führt im Sekundschritt von einer Note zur nächsten, aber nicht zwangsweise zum Ausgangston zurück... so Treppenmäßig eben...

Ich hoffe, deine Frage ist damit geklärt^^

Edit:
Das hier hab ich gerade zur Veranschaulichung und Erklärung gefunden:
http://www.lehrklaenge.de/html/wechselno...gangsnoten.html
Zuletzt bearbeitet von Tasteless88 am 21.04.2008 um 18:25 Uhr
0
#6572
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 18:28 Uhr
Na da hatten wir wohl dieselbe Idee, mimi Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Tasteless88 am 21.04.2008 um 18:29 Uhr
0
#6573
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes