Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Makis
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 12:26 Uhr
Wir haben den dritten Schwerpunkt durchgekaut... aber wir haben auch was zur Sozialen Arbeit gemacht (sinnloser weise)...

Wenn man sich die Schwerpunkte anschaut, sind die alle 2 Jahre bis auf minimale Unterschiede identisch.

Was mich plagt ist die Zeit. Bei uns heißt es, wenn eine Aufgabe inhaltlich vollständig ist gibt es eine 2. Um über die 11P hinaus zu kommen muss sie auch sehr gut strukturiert worden sein, und um in den 1er Bereich zu kommen muss mehr wissen enthalten sein, als verlangt wurde, aber nicht zu viel sodass es am Ende nicht über das Thema hinaus geht....

Im Abi hat man dafür gar keine Zeit... Bei jeder Aufgabe eine Hinführung schreiben, sich im Verlauf der Aufgabe darauf beziehen und mit einem gelungenen Schlussteil abrunden....

Ich hab mal im Durchschnitt ausgerechnet, dass die PPS abiklausuren oft 6 Aufgaben (3 "ganze" unterteilt in a) b) usw.), sodass man pro Aufgabe +/- 50min hat. Das klingt viel, ist es aber nicht wirklich...

Aber jetzt ist nicht der richtige Moment für eine Panikattacke. Erst morgen, wenn gefragt wird ob alle gesund sind großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Makis am 28.04.2010 um 12:27 Uhr
0
#90056
 
031209
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 18:24 Uhr
Und was macht ihr, wenn morgen der zweite wider Erwarten nicht drankommt?
0
#90354
 
Fnessi
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 18:26 Uhr
dann haben die Glück die den 1. gelernt haben... außerdem könnte man sich immernoch ein wenig was ausdenken zu den anderen Schwepunkten...
Also ich lerne jetzt nur den 1. Schwerpunkt und den 2. lese ich grob über, falls, auch wenn ich das nicht erwarte, der 1. nicht dran kommt Augenzwinkern
In dem Sinne allen morgen viel Erfolg
__________________

[X] Mathe
[X] Englisch
[X] IV
[X] Päpsy
[X] Biologie

[X] Abitur =)

fertig und es hat sich gelohnt
0
#90357
 
031209
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 18:27 Uhr
Na, dann hoffen wir beide mal, dass 1 und 2 drankommt, wenn du nur 1 lernst und ich, (ich schäme mich Augenzwinkern ) nur 2 großes Grinsen
0
#90358
 
Fnessi
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 18:30 Uhr
das wird schon...
also ich denke dass morgen der 1. und der 2. drankommen werden und da vertraue ich nun einfach drauf, jetzt wäre es eh zu spät xD
__________________

[X] Mathe
[X] Englisch
[X] IV
[X] Päpsy
[X] Biologie

[X] Abitur =)

fertig und es hat sich gelohnt
0
#90363
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes