Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Schmerle
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 17:12 Uhr
Zitat:
Original von CheekySheep
anders??
Also unser Lehrer hat uns das zuvor genau so erklärt in Mathe ^^
Da kommen immer alle drei Schwerpunkte dran ...


jope! ich muss aber dazusagen, dass wir die klausur vom letzten jahr zum üben bekommen hatten und ich die als schwerer empfand.
__________________

Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
0
#89633
 
Schmerle
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 17:15 Uhr
Zitat:
Original von >BabY<
Zitat:
Original von CheekySheep
Zitat:
Original von >BabY<
Es war bis jetzt immer so, dass der 1. Schwerpunkt der erste Vorschlag war und der 2. Schwerpunkt der zweite Vorschlag. Der 3. Schwerpunkt kam noch nie ran und es gab keine "Vermischung" der Vorschläge, was sich mMn auch nicht eignet. Demnach dürften dieses jahr Interkulturelles Lernen als Aufgabenvorschlag 1 und Angststörungen als Aufgabenvorschlag 2 dran sein smile


Woher weißt du, dass das bisher immer so war???

ich hab von jedem jahr (also 2006-2009) mir die vorgaben und die abiklausuren angeguckt, und es war jedes jahr dasselbe prinzip


hab mir das auch nochmal angeschaut! wir haben den dritten schwerpunkt nicht mehr durchgenommen. wir haben den fokus auf interkulturelle bildung und angststörung gelegt. der dritte schwerpunkt ist in der regel für wdh-ler. damit sie wenigstens ein bekanntest thema haben, sofern es unterrichtet wurde.

ist übrigens bis 2012 so...
Zuletzt bearbeitet von Schmerle am 27.04.2010 um 17:17 Uhr
__________________

Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
0
#89637
 
j***e
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 20:45 Uhr
Unsere Lehrerin hat uns das gleiche empfohlen, also Schwerpunkt 1 und 2 zu lernen. Und selbst wenn : die sozialen Einstellung vom ersten Schwerpunkt sind auch im dritten, kommen noch die drei Normen und die Stigmatisierung dazu, fertig (historische Aspekte sollten mit der Erwähnung des Dritten Reiches vollständig abgedeckt sein). Der Rest dürfte wie immer Labberei sein...
0
#89837
 
t***r
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2010 um 11:15 Uhr
@Veve10

Mathe war nicht anders aufgebaut als die jahrgänge davor!
0
#90021
 
V***0
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2010 um 12:00 Uhr
trommler, wie gesagt, mein subjektives Empfinden sagt mir dann warscheinlich etwas anderes Augenzwinkern.
0
#90046
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes