Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fnessi
Schüler | Niedersachsen
26.01.2010 um 21:22 Uhr
Hey,
bei uns an der Schule wird es so gehandhabt, dass der 3, Abiturschwerpunkt gar nicht mehr unterrichtet wird, wie sieht es bei euch aus? ich mache mir schin gedanken, dass das noch dran kommt und wir alle keinen Plan davon haben? verwirrt

LG Fnessi =)
__________________

[X] Mathe
[X] Englisch
[X] IV
[X] Päpsy
[X] Biologie

[X] Abitur =)

fertig und es hat sich gelohnt
0
#53398
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Maliii
Schüler | Niedersachsen
09.02.2010 um 18:28 Uhr
Wir nehmen das Thema auch nicht mehr durch...

Uns wurde das so erklärt, dass dem Kultusministerium einmal ein Fehler unterlaufen ist, indem sie 3 Abithemen angegeben haben. Vorher waren es immer nur 2. Jetzt kriegen sie es nicht auf die Reihe, den 3ten Schwerpunkt wieder wegzunehmen.
Der Schwerpunkt, der bei uns dieses Jahr an 3ter Stelle steht (Behinderungen) wird im nächsten Jahr an 1ster Stelle stehen und kommt folglich bei uns nicht dran. ;-)
0
#54703
 
Fnessi
Schüler | Niedersachsen
09.02.2010 um 22:02 Uhr
genau, das hat man zu uns auch gesagt... also dass der an 1. Stelle nächstes Jahr steht... habe mir nur gedanken gemacht, dass das nachher nur unsere lehrer so machen Augenzwinkern Zunge raus
__________________

[X] Mathe
[X] Englisch
[X] IV
[X] Päpsy
[X] Biologie

[X] Abitur =)

fertig und es hat sich gelohnt
0
#54744
 
Icestar_23
Schüler | Niedersachsen
16.02.2010 um 17:23 Uhr
Ich hab eine kurze Frage: Wie genau definiert man interkluturelle Bildung?
Wäre cool, wenn jemand schnell antworten könnte.großes Grinsen
0
#55445
 
KleineMiri
Schüler | Niedersachsen
18.02.2010 um 21:49 Uhr
HEY! smile
Also wir haben zu Interkulturelle Bildung mal aufgeschrieben:

-> Pädagogische Antwort auf den kulturellen, sprachlichen und sozialen Wandel der Gesellschaft durch anhaltende Migration
-> Prozess, wo der einzelne lernt mit der Gesellschaft angemessen umzugehen

Hoffe es hilft dir ein wenig! smile Fals du noch etwas zu Zielen oder so braucht, kannste ja noch mal anfragen smile

LG
0
#55709
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes