Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Samagon
Schüler | Niedersachsen
11.03.2010 um 09:27 Uhr
ich glaube induktion ist nicht so wichtig wir haben dazu fast garnix gemacht ausser beim semesterübergriff also beim elektromagnetischem schwingkreis mit kondensator und spule da musste glab ich nur grob wissen was das ist und wie man den induktiven widerstand berechnet wenn ich mich recht errinerre
1
#57476
 
Tomatensoße
Schüler | Niedersachsen
11.03.2010 um 14:50 Uhr
Ich dachte Schwingkreise sind für uns auch nicht relevant? Lerne ich das nun lieber auch nochmal nach. Dankeschön für die Antwort!
__________________

Who possesses your time also possesses your mind
0
#57483
 
ssir
Schüler | Niedersachsen
14.03.2010 um 12:19 Uhr
Hallo Aikapan,

Ich habe eine kleine ungenauigkeit bei deiner zusammenfassung gefunden.
Bei der STROMWAAGE müsste die stromflussrichtung in die anderer richtung ziegen ( die sie genau das gegenteil der elektronenflussrichtung ist). Nach deiner zeichunung würde die lohrenzkraft nach der 3-finger-regel nach oben wirken.
Grüße
0
#57665
 
Aikapan
Super Moderator | Niedersachsen
15.03.2010 um 19:50 Uhr
erstmal danke für genaue betrachtungen und hinweise auf fehler,
aber ich sehe da keinen fehler (linke hand, daumen für elektronenrichtung - zu +, zeigefinger fürs magnetfeld "ins blatt rein", und mittelfinger nach unten)
__________________

LG, Augenzwinkern
Aikapan

Pulsradio
((^(^.(^.^).^)^))
0
#57819
 
Artur
Schüler | Niedersachsen
16.03.2010 um 16:39 Uhr
seh ich auch so: man unterscheidet nicht von technischer und richtiger stormflussrichtung.. elektronenflussrichtung von - nach +
0
#57890
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes