Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
vertraeumteskind88
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 21:56 Uhr
Ohja, die mehrfache Wiederholung klingt nach einem Lernerfolg- morgen darf mein Diktiergerät dran glaubensmile

Eigentlich müsste ja echt etwas drankommen, was wir können, da es ja -Gott sei Dank- 2 Vorschläge gibt.

Ich habe mir überlegt, mich mit den Konditionierungstheorien und dem systemischen Ansatz näher zu befassen, wenn ich Schwerpunkt 1 und 2 draufhab, damit ich wenigstens ein paar Möglichkeiten habe, irgendwelche Verhaltensweisen zu erklären, zumal ich die beiden Ansätze auch noch ganz gut in Erinnerung habe.
0
#5244
 
MrsBuntstift
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 22:13 Uhr
Konditionierung würde ich wohl auch noch hinbekommen.
Wie woanders bereits geschrieben, liegt mein Problem auch daran, dass ich oberflächlich viel weiß und auch einiges sagen kann. Aber sobald es an ganz genaue Definitionen geht und viele kleine Unterpunkte und so weiter wird es schon schwerer.
Ich les mir meinen ganzen Kram durch und hoffe, dass irgendwo irgendetwas hängen bleibt.
Und grad dadurch, dass die Entwicklungsaufgaben z.B. alle drei Bereiche umfassen, muss man die beispielsweise sowieso wissen. Ist ja bei mehreren Dingen so. Eigentlich eifnach überall anwendbar. Eben halt auch bei Einstellungen usw.
Zuletzt bearbeitet von MrsBuntstift am 18.04.2008 um 22:13 Uhr
__________________

ABI
Abschreiben
Blaumachen
Improvisieren
0
#5246
 
vertraeumteskind88
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 11:47 Uhr
geht mir ähnlich. wenn es ins detail geht, hakts bei mir gewaltig:/
ja, das stimmt, diese themen sind echt überall anwendbar und müssen wir sicher unbedingt drauf haben. und ich hoffe, dass mein hirn es schafft, genügend informationen aufzunehmen. hätte ich eher mit dem lernen angefangen, wär die chance wahrscheinlich größer gewesen...:/
0
#5321
 
MrsBuntstift
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 12:14 Uhr
Naja es wird ja auf jeden Fall auch etwas aus dem Anforderungsbereich 1 drankommen. Soll heißen: Aus dem Text rausfiltern, Thesen aufstellen oder ähnliches. Ein paar Punkte wird man da schon holen denke ich. Und sonst:
Glück, und Mut zur Lücke ^^
__________________

ABI
Abschreiben
Blaumachen
Improvisieren
0
#5334
 
vertraeumteskind88
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 18:23 Uhr
Hehe, richtig: "Mut zur Lücke"<-- sagt uns unsere PP-Lehrerin auch immersmile
0
#6020
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes