Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
vertraeumteskind88
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 20:51 Uhr
Hallö,

sagt mal; denkt ihr, dass in diesem Jahr Essstörungen dran kommen werden?Ich überlege nämlich dieses Thema beim Lernen ein wenig beiseite zu legen, in der Hoffnung, dass es nicht in einem Vorschlag in Kombination mit einem anderen Schwerpunkt vorkommt bzw dass es erst im nächsten Jahr abgefragt wird.
Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße,
das vertraeumtekind
0
#5225
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lijan
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 20:55 Uhr
Hallöchen.

Unsere Lehrerin hat gesagt, dass sie aus irgendeinem Grund darauf tippt, dass psychische störungen und damit das lerngebiet 6 nicht drankommt.

Das ist natürlich alles nicht wirklich vorraussehbar.... aber sie war sich recht sicher, weshalb wir das thema am lernwochenende ganz weggelassen haben.

grüße.

(fachgym stade)
0
#5226
 
MrsBuntstift
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 21:05 Uhr
Ich spiele mit dem Gedanken, das Thema ganz bei Seite zu lassen oder zumindest erst dann kurz anzuschneiden, wenn ich die anderen beiden Schwerpunkte kann.
Einfach aus dem Grund, weil es mir viel zu viel ist. Unter meinen Lernzetteln definitiv der größte Berg überhaupt.
Ich habe mir das alles gesprochen und auf CD gebrannt und werde es mir allerhöchstens noch fünf, sechs mal anhören oder so.

Darüber, ob es drankommen könnte oder nicht, haben wir nie dirkekt gesprochen.
__________________

ABI
Abschreiben
Blaumachen
Improvisieren
0
#5227
 
vertraeumteskind88
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 21:33 Uhr
ich habe auch schon einmal irgendwo gehört, dass darauf getippt wird, dass es nicht drankommt.
beruhigend zu wissen, dass es noch andere gibt, die es gehört haben und das thema nicht so intensiv lernen.
So, wie du, MrsBuntstift, habe ich es mir auch gedacht; das Thema erst zu lernen, wenn ich die anderen beiden draufhab. Es ist nämlich wirklich sehr viel und mein Kopf platzt ja jetzt schon aus allen Nähten*lach*
Die Idee mit der Sprachaufnahme find ich gut; ich glaub ich mach das auch und höre es mir dann vorm Einschlafen an; ganz nach dem Motto "Learning by sleeping" smile
0
#5239
 
MrsBuntstift
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 21:38 Uhr
Das Aufnehmen hat auch den Vorteil, dass man alles auf jeden Fall noch einmal durchgegangen ist und gesprochen hat (meist nicht nur einmal sondern gleich mehrmals, ich warne, die Versprecherquote ist hoch ^^)

Mal schauen. Wenn ich die anderen beiden kann, dann wird ja auf jeden Fall eines dabei sein, was ich kann. Wobei Persönlichkeitsmodelle und ES garnicht sooo schwer sind sondern einfach wirklich viel.
__________________

ABI
Abschreiben
Blaumachen
Improvisieren
0
#5240
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes