Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Franziiiiiilein
Schüler | Niedersachsen
30.12.2009 um 09:53 Uhr
Hallo,
Ich lese grad die oben genannten Kurzgeschichten. Die erste habe ich jetzt durch und versteh das Ende nicht so recht. Vielleicht liegt es daran, dass ich irgendwas in der Geschichte schon nicht verstanden hab.
Da ich befürchte, dass ich die 2. Geschichte auch nicht richtig verstehen werde, frage ich jetzt euch mal, ob ihr die Geschichten vielleicht schon gelesen habt und ob ich eine kurze Zusammenfassung der beiden Geschichten bekommen könnte Augenzwinkern

Vielen Dank schonmal smile
0
#51417
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Purehate
Schüler | Niedersachsen
10.01.2010 um 21:11 Uhr
hätte auch interesse smile
0
#51964
 
Dunk734
Schüler | Niedersachsen
10.01.2010 um 22:06 Uhr
Hallo,
ich könnte so rein aus dem Gedächtnis mal kurz eine Zusammenfassung zu "The Veldt" schreiben. Habe die Geschichte gerade nicht vorliegen, deshalb nur so kurz den Inhalt Augenzwinkern.

Es geht um die Familie HADLEY die in einem high-tech Haus wohnt, in dem alles von Maschinen gemacht wird (irgendwo war auch beschrieben, dass einmal alle Maschinen aus waren und man sich wie auf einem Friedhof gefühlt hat). Auch das Spielezimmer der Kinder (nursery) ist wie ein "3D-360°-Geruch-Wind-Realitätsraum", welcher sich immer je nach den Wünschen der Kinder ändert (imitiert immer die Wunschvorstellung). Bisher war es immer das Wunderland oder das Paradies, doch George+Cydia (die Eltern) entdecken das Spielezimmer als "Veldt" (afrikanische Steppe mit Löwen etc). Das besorgt die Eltern und sie fragen sich, warum die Kinder auf einmal Mordgedanken haben (der Löwe, welcher Tiere reißt und frisst). Die Eltern wollen was unternehmen und sprechen mit den Kindern darüber. Es ist auffällig, dass die Kinder sich nicht wie solche benehmen, sondern sich deutlich älter, reifer und erwachsener verhalten. Als alle 4 (also die Eltern und Wendy+Peter) das Spielezimmer betreten, ist es erneut das Wunderland. Die Eltern konfrontieren die Kinder mit der Sorge, warum sie an afrikanische Steppe + Tod denken.
Die Eltern denke zurück an die Zeit, in der sie "konsequent" sein wollten und die Maschine im Spielezimmer aussschalten. Die Kinder haben sich in der Zeit so daneben benommen, sodass die Maschine wieder eingeschalten wurden und das Spielezimmer wieder geöffnet wurde (Inkonsequenz und Unbeholfenheit der Eltern)
Die Eltern suchen Rat bei einem Psychologen "David McClean" (evtl. auch Putzmann), welcher ihnen den Ratschlag gibt, die Maschine endgültig auszuschalten und umzuziehen in ein Haus, in dem man nicht von Technik regiert wird.
Dies wollen die Eltern zügig durchziehen und sagen den Kindern, dass sie es von nun an ausschalten. Die Kinder rasten demnach völlig aus und versuchen die Eltern noch zu manipulieren, doch sie bleiben diesmal standhaft. Einziges Manko war, dass die Kinder es schaffen, die Maschine, die die Umgebung simuliert nochmal für eine einzige Minute eingeschaltet wird, um sich "davon zu verabschieden".
Die cleveren Kindern locken die Eltern mittels Hilferufen in das Spielezimmer (es nahm die Umgebung des Veldts an), bleiben jedoch noch draußen. Sie schließen anschließend beide Elternteile im Spielezimmer ein, wo sie von den Löwen umgebracht werden. Wenige Minuten später tauch McClean auf, welcher alle zum Flughafen (glaube ich xD) bringne wollte. Die Kinder jedoch, übernehmen sehr schnell die Elternrolle und bieten McClean gnaz ordinär einen Kaffee an, als wenn nichts passiert sei.

Hoffe ich konnte euch helfen. Kleine Details können fehlen. Hoffe ich habe nichts falsch verstanden. Ergänze morgen evtl. noch Zeilenangaben, wenn ich das Buch habe (liegt in der Schule).

Bei fragen, kann ich gerne antworten Augenzwinkern
Dunk734
114
#51969
 
chika_valja
Schüler | Niedersachsen
12.01.2010 um 18:36 Uhr
hey...
hat vllt jemand von euch nummer 1 und 2 der seite 4 gemacht? verwirrt
wär nett wenn jemand das noch heute reinschreiben würde.
Zuletzt bearbeitet von chika_valja am 12.01.2010 um 19:38 Uhr
0
#52141
 
L***e
ehm. Abiunity Nutzer
24.01.2010 um 21:00 Uhr
Hallo....die Zusammenfassung ist echt sehr hilfreich. Kann mir jemand vielleicht die Beziehung von den Eltern zu den Kindern aufschreiben? Wäre sehr nett!
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße
0
#53172
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes