bei allem was wir so hatten war immer ein bathochrmer effekt..hat jemand ein beispiel für nen hypsochromen?
ganz allgmein mal,
mich wudert, dass jemand sagte, wir brauchen doppelbindungssysteme, mesomere strukturen und auxochrome nicht. wir haben uns damit ziemlich lange beschäftigt, das is doch die grundlage für farbigkeit und eventuelle farbwechsel bei reaktionen. wenns nun nich explizit in den anforderungen steht, in denen steht auch, dass man mehr als die reinen schwerpunkte können muss und die nur grobe orientierung sind. meine klausurerfahrungen bis jetzt, mathe und deutshc, haben bestätigt, dass stures lernen nach den schwerpunktzetteln nich besonders glücklich enden kann. wie sollen auch zwei jahre mit 10 stichpunkten zusammengefasst sein?
mich wudert, dass jemand sagte, wir brauchen doppelbindungssysteme, mesomere strukturen und auxochrome nicht. wir haben uns damit ziemlich lange beschäftigt, das is doch die grundlage für farbigkeit und eventuelle farbwechsel bei reaktionen. wenns nun nich explizit in den anforderungen steht, in denen steht auch, dass man mehr als die reinen schwerpunkte können muss und die nur grobe orientierung sind. meine klausurerfahrungen bis jetzt, mathe und deutshc, haben bestätigt, dass stures lernen nach den schwerpunktzetteln nich besonders glücklich enden kann. wie sollen auch zwei jahre mit 10 stichpunkten zusammengefasst sein?
ich denke, allgemein hast du rech, aber in diesem Fall eher nicht, denn die auxos und antiauxos stehen bei den schwerpunkten ja explizit unter den anforderungen für LKs, leider denn ich hab auch chemie lk.